CM12: keine Datenverbindung mehr /APN speichern nicht möglich

M

martin-h

Neues Mitglied
3
Hoffe, mir kann jemand helfen und ich komme um Aufspielen und stundenlanges Upgraden vom uralten Backup herum:
bei den letzten Nightlies verlor ich ab und zu die Datenverbidnung (Ausrufezeichen beim Netzstatus).
Jetzt dachte ich, ich lösche den APN und speichere ihn neu - löschen ging, aber speichern nicht mehr, bei Drücken aufs plus tut sich gar nichts.
Unnötig zu sagen, dass ich nun gar keine (Mobilfunk-)Datenverbindung mehr aufbauen kann.
Gibt es einen Tipp dazu? (wo sind die APNs gepeichert? auf der SIM? evtl. könnte man dann evtl. diesen wieder neu speichern mit einem anderen Gerät?)

Danke für Hilfe! (note4 ohne Mobilfunk-Internet=unbrauchbar)
 
Welcher Provider?
Du kannst Deine APns auch per SMS /MMS vom Provider anfordern und importieren.
Schalt mal den Flugmodus ein und wieder aus.

Ansonsten probieren: Settings >> Wireless & networks: more >> Mobile networks >> Access point names
ODER: alle APNs löschen, rebooten, vom Provider per SMS schicken lassen.
So sollte das wieder gehen.

EDIT: Eventuell auch ein Modem Problem? Hier auf Verträglichkeiten / Versionen achten, dass Bootloader // modem.bin / NON-HLOS.bin stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martin-h
SavanTorian schrieb:
Welcher Provider?
Vodafone..
[
Du kannst Deine APns auch per SMS /MMS vom Provider anfordern und importieren.
WIe genau?
Schalt mal den Flugmodus ein und wieder aus.
Hatte ich bereits gemacht, ohen Erfolg. Habe gerade auch mit TWRP nur das Modem neu installiert, erfolglos. Irgendwie hat cyanogenmod mit den APNs schon jahrelang Probleme...
 
Schau mal im VF Forum.
 
danke, VF hat wohl ein Problem, die Konfig-SMS kommt nicht an (sonst aber alle), mehrmals versucht (oder gibts da nopch irgendwas zu konfigurieren hier?).
hat jemand vielleicht eine (generische)? geht ja nur um web.vodafone.de (oder einen tipp, was man wo erstellen muss..)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

gelöst: mit einem Root-Dateimanager Datei

data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db

lokalisieren und löschen, reboot, done (danke google!- jetzt schnell an ein aktuelles backup..)
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mir ist ein fehler beim flashen passiert, das war mit dem galaxy note 4. Was genau das weis ich auch nicht. Wenn ich jetzt eine neue firmware flashen will steht immer fail. Ich habs über odin 3.10 und kies probiert. Ich glaube mein Basissystem ist kaput. Was kann ich machen damit ich die neue firmware flashen kann? Bitte hilft mir
 

Ähnliche Themen

meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
925
meggamoon
meggamoon
R
Antworten
1
Aufrufe
836
sand
sand
Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
321
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten