Fingerprint per Shortcut aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cust

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,
ist es irgendwie möglich, (über Xposed oder eine CustomRom) den Fingerabdrucksensor über die Benachrichtigungsleiste ein- bzw. auszuschalten?
Ich habe ansich zwar keine Probleme mit dem Sensor, allerdings möchte ich die Sperre per Fingerabdruck erst einschalten, wenn ich das Haus verlasse.
Gruß
 
Schon mal mit Tasker und Securr Settings versucht? Damit konnte ich auf meinem S2 damals den Sperrbildschirm per Shortcut aktivieren. Vielleicht klappts ja auch mit dem Fingerprintsensor.
 
Nutz doch einfach Smart Lock und füge deine Adresse als Vertrauenswürdigen Ort hinzu. Dann wird die Fingerabdrucksperre erst beim verlassen dieses Ortes aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: cust
@xFlokaix94:
das klingt nach einer tollen Lösung! Von welchen Hersteller ist die App? Im Playstore find ich mehrere Apps, die so heißen.
 
Du benötigst dafür keine App. Die Funktion ist schon im System integriert. Du findest es in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit". Dort einfach ganz unten auf "Smart Lock" gehen. :)
Ich hoffe, dass dir diese Lösung zusagt. :)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Naldo und cust
der Thread kann geschlossen werden, ich bin mit Smart Lock zufrieden :thumbsup:
 
[...]

Freut mich Dir geholfen zu haben. :) Viel Spaß mit Smart Lock. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.556
tork987
tork987
nobby50
Antworten
7
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
G
Antworten
4
Aufrufe
5.671
Ghost98
G
Zurück
Oben Unten