Fingerprint per Shortcut aktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerprint per Shortcut aktivieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ist es irgendwie möglich, (über Xposed oder eine CustomRom) den Fingerabdrucksensor über die Benachrichtigungsleiste ein- bzw. auszuschalten?
Ich habe ansich zwar keine Probleme mit dem Sensor, allerdings möchte ich die Sperre per Fingerabdruck erst einschalten, wenn ich das Haus verlasse.
Gruß
 
AntiiHeld

AntiiHeld

Ambitioniertes Mitglied
Schon mal mit Tasker und Securr Settings versucht? Damit konnte ich auf meinem S2 damals den Sperrbildschirm per Shortcut aktivieren. Vielleicht klappts ja auch mit dem Fingerprintsensor.
 
X

xFlokaix94

Neues Mitglied
Nutz doch einfach Smart Lock und füge deine Adresse als Vertrauenswürdigen Ort hinzu. Dann wird die Fingerabdrucksperre erst beim verlassen dieses Ortes aktiviert.
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
@xFlokaix94:
das klingt nach einer tollen Lösung! Von welchen Hersteller ist die App? Im Playstore find ich mehrere Apps, die so heißen.
 
X

xFlokaix94

Neues Mitglied
Du benötigst dafür keine App. Die Funktion ist schon im System integriert. Du findest es in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit". Dort einfach ganz unten auf "Smart Lock" gehen. :)
Ich hoffe, dass dir diese Lösung zusagt. :)

Mfg
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
der Thread kann geschlossen werden, ich bin mit Smart Lock zufrieden :thumbsup:
 
X

xFlokaix94

Neues Mitglied
[...]

Freut mich Dir geholfen zu haben. :) Viel Spaß mit Smart Lock. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.