Flashen unmöglich via Odin/Kies

T

Traugott12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich bekomme mein Note 4 nicht mehr geflasht
von heut auf morgen lief es nicht mehr ich vermute das der Flash Speicher im Eimer ist

kann man das System irgendwie auf eine SD Karte packen ?
 
Root?
 
es soll mal einer drauf gewesen sein der aber entfernt worden ist

komisch ist auch das es mal an geht und mal bleibt es dunkel/geht erst ganricht an
[doublepost=1479226555,1479225348][/doublepost]Jetzt komme ich nur noch hier rein vorher hat er
no command gesagt !

jetzt nach einem neustart geht wieder nix mehr
 

Anhänge

  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
hat einer eine idee
 
Zum Flashen bist Du im falschen Menü.
Beim Bootvorgang Lautstärke - (leiser), Home und Power drücken.
In dieses Menü auf Deinem Bild kommst Du wenn Du Lautstärke + (Lauter), Home und Power drückst...
 
hab das selbe problem
 
Hallo Leute!

Hab das gleiche oder fast das gleiche Problem. Habe mir bei Ebay ein Samsung Galaxy Note 4 bestellt. Es wurde aber gleich als Defekt deklariert. Das Model ist das SM-N910F. Da ich nichts weiter zu verlieren habe, ausser Das note komplett zu schrotten, habe ich versucht es zu flashen. Natürlich auch den Recovery Modus ausprobiert. Ja ich habe mir dann im Internet belesen, wie man ein Note flasht. Ich wie beschrieben, mir die aktuelle Version von Odin runter geladen und auch die Firmware mit SAMFIRM! Alles gut soweit. Dann ging es los. Odin angeschmissen, Firmware eingefügt und los gings. Alles tob gelaufen; verkündete mir Odin auf seine Art. Ja ich vor Freude fast an die Decke. Und dann kam dieses : E:Failed to Mount//Cache ( no such file or Directory)
E:Can`t open/Cache/recovery/last_log

Was soll das bedeuten? Was mache ich falsch? Ich bin wirklich Anfänger!!! Könnt ihr mir bitte, eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich habe es zwar so gekauft; aber es wäre schön es zum laufen zu bringen. Habe komplett alles wie beschrieben gemacht. Auch Akku geprüft das es über 50 Prozent ist. Habe ja noch ein zweites Note 4 hier. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Auch bitte so beschrieben, das es ein Laie verstehen würde. Und falls man etwas downloaden muss, wo, auf welche Seite und was! Achso, Laptop erkennt das Handy. Aber bis auf das grüne Männchen im Download Modus, kann ich nichts machen. Also bis dahin und lieben Dank im Vorraus! lg enno
 
Flash-Anleitung | N4S-Rom

Abschnitt mit BOB4 ganz unten ist für dich evtl Interessant. Am besten zu erst TWRP drauf, alles sauber machen wie in der Anleitung beschrieben
 
Guten Morgen! Danke für die schnelle Antwort. Doch leider sind BOB4 und TWRP Fremdwörter. Also sieht man, das ich mich doch nicht richtig belesen habe. BOB4 lade ich gerade runter. Kannst du mal für mich Laie es erklären? Und wie ich kommplett alles sauber bekomme? Danke im Vorraus.
 
Schau dir einfach meine Anleitung ganz genau an. Die ist wirklich für Anfänger geschrieben. Wenn dann noch was unklar ist melde dich einfach
 
Stimmt. Habe es mir eben genau durch gelesen. Ich melde mich gerne, wenn ich nicht weiter komme. Trotzdem erstmal vielen lieben dank. Melde tue ich mich auch, wenn es funktioniert hat. lg
[doublepost=1513151020,1513147043][/doublepost]Soweit so gut: Habe alles gedownloadet. aber wenn ich Odin öffne und auf den Ordner gehe, ist TWRP und Co verschwunden. Was mache ich da?
[doublepost=1513157077][/doublepost]Ich bin es nochmal. Soweit hab ich alles. Aber wie gesagt, sofern ich Odin starte und die TWRP einfügen will, ist diese verschwunden.
 
TWRP in Odin bei AP einfügen. Die Datei die du von mir da runterlädst (3.0.2-0) nicht entpacken oder so vorher
 
Achso ok. Das wusste ich nicht. Ich versuch es noch einmal und dann geb ich es glaub ich auf. Darf man sich hier Nummern austauschen? In manche Foren, darf man es nicht. Jedenfalls hab ich noch ein Galaxy Note 4 zu liegen. Gerade Garantie abgelaufen. Es ging nachts auf einmal aus und seid dem, macht es nichts. Garnichts! Noch nicht mal Kontrolleuchte. Was könnte man da machen? Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ja ich bin es nochmal. TWRP ist drauf. ich kann es auch bedienen. Doch leider bekomme ich kein Betriebssystem rauf. Sofern ich wieder Odin an mache und ich inm TWRP Modus bin, erkennt Odin mein Handy nicht mehr, um das betriebssytem zu installieren. Bitte helf mir bei den letzten Schritt. Ich hoffe das ich dich nicht nerven tue. Ich bin dir echt dankbar. lg enno
 
Die Stock Rom flashst du wieder im Download Modus. Lies sicherheitshalber nochmal die Anleitung, dort steht das alles auch. Bestimmt übersehen und nein, nervst nicht
 
-Habe jetzt alles versucht, wie beschrieben. Vielleicht verstehe ich es auch falsch. Ich versuche es mal zu beschreiben: Ich bin im TWRP Modus. Habe es so gemacht wie im Text. Dann bin ich im Download Modus und Habe mit der Entpackten Stock Rom geflasht. Dann neu gestartet und es kam das Samsung Note 4 Logo und oben rechts in der ecke stand in blau, Recovery Mode. Und dann kam stundenlang nichts. Was mache ich denn nur falsch? Achso irgendwann hatte mal kurz die blaue Lampe geleuchtet. Dann kam wieder das Note logo und wieder halbe stunde nichts. Ich bin am verzweifeln
 
Hallo. Ja ich bin leider nicht weiter. Ich kenn zwar den fehler , aber ich komm nicht in den normalen boot modus. immer nur in den covery booting. ich muss die alte partition löschen. Weil er hängt in der bootschleife. Manchmal lädt er auch oder die blaue Lampe leuchtet. Und mit TWRP kann ich die alte Partition auch nicht löschen. Ich weiß nicht warum. Könntest du mir bitte nochmal helfen? Achso und warum sind manche Image Datein? Wie füge ich diese bei Odin ein? Ich bin Ratlos. Danke
 
Smart-Switch wurde ja um die Notfallwiederherstellung beraubt. Funktioniert diese mit dem Note 4 eventuell noch über Kies3?
 

Ähnliche Themen

K
  • KopfUp
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.343
Astronaut2018
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Volcom1312
V
AntiiHeld
  • AntiiHeld
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Saarliner
Saarliner
Zurück
Oben Unten