Galaxy Note 4 keine QFil Firmware?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PC-Nerd

Neues Mitglied
3
Hallo Allerseits,

Ich habe gestern ein altes Galaxy Note 4 (SM-N910F) auf dem Dachboden gefunden. Wollte es aufladen, hat aber gar nix angezeigt.

Ich Dachte schon es wäre tot, habe ich es zum Spaß an den PC angeschlossen und siehe da, da wurd was erkannt, aber dort stand irgendwie keine Treiber verfügbar für Gerät "Quallcom 9008 "(o.ä.).

Nach ein wenig Recherche hab ich gesehen dass es für Quallcom Geräte einen sogenannten EDL-Modus gibt. Dann wollte ich aus diesem Raus, um in den Downloadmodus zu wechseln. Hat auch nicht geklappt, der wollte unter keinen Umständen aus diesem EDL Modus Raus.

Dann habe ich mal geguckt, wofür dieser Modus eigentlich ist. Dieser wird erfreulicherweise auch zum flashen von Firmware genutzt. Aber halt mit anderer Software (QFil) und andere Dateiformaten(.mbn & .xml).(anstatt .tar.md5)

Ich habe mir dann die Treiber und QFil runtergeladen und dann wollte ich mir die Firmware im speziellem Format herunterladen.

Dort war aber das Problem:
Für mein Note 4 hab ich weit und breit im Internet gesucht, aber keine einzige Firmaare die nicht in .md5 Format ist (Also alle für mich nutzlos)

Hier hoffe ich nun dass jemand hier vielleicht weiß, wo ich die Firmware herbekomme.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: