Kann keine Stock Rom installieren

S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Community,
wende mich mal an Euch mit meinem Problem.
Wollte nach langer Zeit von der Resurrection Remix mal wieder auf eine Stock Rom basierende Rom wechseln.
Das Problem ist nun, das die Roms korrekt mit dem neuesten TWRP installieren, aber nach dem Neustart passiert nichts mehr. Als ob das Handy im Bootloop hängt.
Habe sogar die neueste Firmware von Samsung über Odin geflasht. Ca. 40 Minuten gewartet, aber es passiert nichts.
Installiere ich aber eine CM basierende Rom, fährt das Handy einwandfrei hoch.
Bin da jetzt doch etwas überfragt, woran es wohl liegen könnte.
Von Euch vielleicht jemand einen Plan woran es liegen könnte?
 
Fullwipe!gemacht?
 
Ja.
 
Wie sah denn dein Fullwipe aus? Nutzt du TWRP 3.0.2-0 oder 3.1.1-0?
 
Full Wipe gemacht. Benutze TWRP 3.1.1.

Edit:
Gelöscht wurden Dalvik, System, Data und Cache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Benutze lieber 3.0.2-0, die ist halt genau für unser N910F / trltexx gemacht.

Das du einen Fullwipe gemacht hast hatte ich gelesen, interessant wäre zu wissen was für dich ein Fullwipe ist.

Beim Wechsel zwischen Samsung und AOSP Roms ist es noch wichtiger richtig sauber zu machen auf dem Handy.

Edit:

Die 4 Sachen zu wipen reicht bei weitem nicht aus, das hier macht richtig sauber:

Swipe „Werkseinstellungen herstellen“
Erweitertes Löschen
Bei allem einen Haken setzen außer bei „Micro SD-Karte“
Swipe „Löschen bestätigen“
Zurück klicken
Daten formatieren auswählen
„yes“ eingeben
Mit dem blauen Häckchen bestätigen
Zurück in den Hauptbildschirm
 
Danke für den Tip. Damit hat es geklappt.[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner

Ähnliche Themen

T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.127
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
0
Aufrufe
681
DBan
D
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
929
meggamoon
meggamoon
Zurück
Oben Unten