Mod zum Beenden per langem Klick auf "Back" gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mod zum Beenden per langem Klick auf "Back" gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich habe das Note 4 jetzt ein paar Wochen und suche nach einer Möglichkeit die App im Vordergrund per langem Drücken auf die "Back" Taste zu "killen".
Bei meinen vorherigen LG G2 und G3 war das per Xposed Mod möglich.
Nun läuft mein N4 mit 4.4.4 Stock und per Xposed habe ich Wanam Xposed installiert und die entsprechende Option finden können. Leider kommt dann, wenn ich "Back" länger drücke, nur nur eine SU Anfrage, die ich nicht bestätigen kann. Die kommt dann 5 mal und dann lässt sich das Handy wieder normal bedienen.
In.der SU App nachgesehen steht dort, dass ich für diese Möglichkeit bzw die Einräumung dieses Rechtes SU pro brauche. Ich hab mir SU Pro also gekauft aber auch nach neu starten des Handys war es nicht möglich.
Nutzt jmd von euch so eine Funktion und kann mir sagen wie es ermöglicht wurde?
Finde es halt bei Apps wie Facebook die den Speicher zumüllen und die ich selten nutze sinnvoll.

LG
 
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
Hey Jemus,

hast du Root auf deinem Note 4? Falls nicht dann ist es klar das du nicht die Anfrage bestätigen kannst.

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest dann sag einfach bescheid.

Gruß
Flo
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Ich habe natürlich Root ;)
Also daran sollte es nicht liegen.. Andere Apps mit Root funktionieren auch.
Und da kann ich diese Abfrage nach den Root Rechten auch bestätigen.
 
R

rihntrha

Guru
Wäre Greenify nicht eh besser?

Das manuelle beenden macht eh keinen Sinn da sich Apps bei bestimmten Bedingungen eh immer wieder selbst starten.
Greenify sorgt dafür das diese Apps nicht im Hintergrund laufen, man sie aber trotzdem normal nutzen kann. Und das ohne das man sich irgendwelchen Ritualen unterwirft ;-)

cu