N910F - Von Stock auf Custom Full

P

pheeMC

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

und zwar habe ich mir heute mal ein gebrauchtes Note 4 geholt, welches noch mit 5.1.1 Lollipop läuft. Da es ja damals reichlich Probleme mit dem Update auf 6 gab, wollte ich dieses garnicht erst machen und gleich eine Nougat Custom draufziehen.

Habe schon tausende Roms geflasht...allerdings nur HTC usw. noch nie ein Samsung.

Jetzt sind die Anleitungen in den meisten ROM Threads ziemlich allgemein bzw schon gerootet etc. und ich würde gern wissen wie ich von komplett Stock (ungerootet, locked BL) Schritt für Schritt auf eine Nougat Custom komme (RR oder so) ...bzw. welche ist die beste?

Wissensstand:

1. TWRP flashen klar
2. Muss ich Bootloader und Modem flashen? Da steig ich nich ganz ein...bzw. welchen dann ?
3. Muss ich dannach rooten bzw. bootloader unlocken?
4. Danach ins TWRP und Rom und Gapps flashen...klar und schon 1000 mal gemacht.

Vielen Dank schonmal ;)
 
Der Weg ist relativ einfach:

TWRP flashen
Mit Odin vom ROM gewünschten BL und Modem flashen
Von der ROM geforderte Wipes durchführen
ROM und GAPPS flashen
Gewisse schöne Funktionen eines Note 4 nicht mehr haben :)
Fertig

MfG Dirk
 
Danke schonmal, Habs hinbekommen.

Hab jetzt die neueste RR Rom drauf. Wenn ich jetzt eine andere per twrp Flaschen will, muss ich anderen Bootloader/Modem Flaschen oder reicht das Rom inkl. Gapps?
 
Du musst immer BL und Modem flashen welches der Rom Koch in seiner Anleitung angibt
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
928
meggamoon
meggamoon
D
Antworten
0
Aufrufe
678
DBan
D
Zurück
Oben Unten