[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

Für unser N910F (trltexx) direkt ist das die neueste Version.
 
Hab den OP mal wieder bearbeitet. TWRP 3.2.1-0 ist i.ü. schon draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und Tigerchen
Ich habe ein gebrauchtes Galaxy Note 4 (N910F) mit Stock Rom 6.01 (MMB29....DRI2) erworben und will das nun rooten und mit LOS updaten. Wie immer habe ich zunächst ein TWRP.tar File gesucht, über die XDAs auf der TWRP-Seite (Download TWRP for trlte) mit "twrp_3.2.3_0_trlte.img.tar" (Size: 15,56 MB) gefunden und dies mit ODIN v3.12 im Bereich AP geladen und (mit und ohne Admin-Rechte für ODIN) geflasht. Wird auch alles als "erfolgreich durchgeführt" gemeldet (all threads completed: succes 1/ failed 0).

Das Note startet anschließend auch normal und läuft. Soweit so gut.

Allerdings gelange ich nicht ins TWRP-Recovery. Wenn ich also ausschalte und mit Power + Home + Volume Up boote, gibt's als erstes die Anzeige "Systemupdate wird installiert" mit dem kleinen Androiden und anschließend lande ich im Standard Samsung-Recover.

Beim Bootloader wird allerdings angezeigt: System-Status: Custom (vorher: Official). Es hat sich also was geändert.

Habe ich ein falsches TWRP erwischt oder wieso lande ich nicht (wie von meinen anderen Devices gewohnt) im TWRP Recovery.

Hinweise zu möglichen Fehlerquellen sind willkommen. Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wie gewünscht. ;) Gruß Taba
@Schussel
Hallo, hast Du beim flashen von twrp in Odin den Haken bei autoreboot entfernt?
 
der Haken bei 'autoreboot' war gesetzt und es wurde ja auch anschließend wieder gebootet ....
 
@Schussel
der Haken muß raus,wenn Odin Pass zeigt dann manuell ins Recovery booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's nochmal ohne Haken probiert, das Ergebnis ist jedoch das gleiche: bei Reboot ins Recovey wird wieder "Systemupdate wird installiert" gefolgt von der Meldung 'kein Befehl' angezeigt.

Habe das Ganze inzwischen auch nochmal mit der älteren Version "twrp_3.1.1_0_trlte.img.tar" probiert, die hier als 'völlig problemlos' getestet ist. Ergebnis ist jedoch das gleich wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schussel
beim Note4 geht doch der Akku noch raus,
wenn Odin fertig ist Akku entfernen, dann wieder einsetzen und mit Lauter+home+power wieder starten
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
Im 2. Anlauf hat es jetzt geklappt. Danke also für die Hartnäckigkeit Deines Hinweises ;=)
Akku raus und direktes Reboot ins Recovery war erfolgreich !
Zuvor war ich erst nochmal normal gebootet und dann erst von dort ins Recovery.

Das Phänomen, dass das geflashte Recovery wieder überschrieben wird, passiert offensichtlich nur, wenn TWRP zuvor nicht schon mal gestartet wurde. War mal mal drin, kann man danach auch immer wider direkt rein, ohne dass es nochmal überschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schussel
Ich hätte gleich LOS installiert, root ist vorher nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
... hast recht, aber ich will vorher noch am Stock ein bisschen optimieren (Google raus usw.) und dann noch mal ein ordentliches Backup davon machen. Kann ja sein, dass man doch nochmal was mit der Stock Camera oder der Note App machen will. So schlecht sind die Stock Apps ja nicht, wenn's Phone nur nicht so vollgemüllt und dafür ein bisschen aktueller wäre.

Dir also nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe ! Hat mich auf den richtigen Pfad geführt und letztlich dann doch zum Erfolg geführt ;=))
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Note 4, das langsam dem Geist aufgegeben hat, auch Wakelock hat nichts mehr genützt. Also habe ich mir ein Gebrauchtes gekauft.


Geräte:
beide Modelle sind ein SM-N910F

Android Version:
altes Note 4: 5.1.1 neues Note 4: 6.0.1

Folgendes habe ich beim neuen Gerät gemacht:
- TWRP per Odin installiert
- komplette Sicherung mit TWRP auf SD-Card
- altes System 5.1.1 mit TWRP von SD-Card wiederhergestellt (alles angehakt was geht)
- reboot: Bootloop

Alternative Wiederherstellung:
- die Originaldaten vom neuen Note (hatte ich vorher gesichert, s. o.) wieder hergestellt mit TWRP
- Datenpartition vom Backup des alten Note per TWRP zurückgespielt
- Neustart funktioniert
- Rooten mit Odin funktioniert
- TWRP wieder drauf, funktioniert

Soweit, so gut. Aber mich nervt das 6.0.1, die Pfade auf die SD-Card sind irgendwie anders, ich muss den ganzen Apps neue Pfadangaben zu den Daten geben, die USB-Treiber auf meinem PC zicken rum, das Note wird nicht erkannt, dann mal ja, dann nicht, ich muss jedesmal den Zugriff auf die SD-Karte erlauben, usw. usf.

ICH HÄTTE AM LIEBSTEN MEIN NOTE 4 SO WIE VORHER!

Was mache ich falsch? Kann es sein, dass Samsung, trotz gleichem Modell SM-N910F, andere Hardware verbaut hat?

Ich konnte bei meinem alten Note immer am System rumfummeln, wenn ich mal was falsch gemacht hatte, , TWRP angeworfen, letztes Backup zurückgespielt, fertig. Warum läuft das jetzt nicht? Ich habe Urlaub und schon 3 Tage damit verplempert...

Bin Euch echt für Hilfe dankbar.


LG
Epi
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
929
meggamoon
meggamoon
D
Antworten
0
Aufrufe
678
DBan
D
Zurück
Oben Unten