Rom komplett auf SD-Karte installieren möglich?

djfunkey

djfunkey

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo ihr lieben,

leider scheint auch mein Note 4 von "emmc-Fehler" betroffen zu sein.
Geringe Lese/Schreibrate des intern Speichers (ca. 45 mbits/s), hänger/freezes sowie sponante resets und hängenbleiben beim booten sind die deutlichen Anzeichen. Einmal wurde auch direkt "could not read mmc" angezeigt beim bootversuch.

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, eine Rom direkt von der SD-Karte zu nutzten. Quasi ohne das der interne Speicher überhaupt genutzt werden muss. Das würde das emmc-Problem ja umgehen.

Ich habe etwas gegoogelt und das hier gefunden:
Learn How To Run a ROM Off Your External SD Card

was dann hierzu führt:
https://forum.xda-developers.com/transformer-tf701/help/dead-mmc-ideas-t2830332/page2

Leider bin ich kein Profi (Odin, Fastboot, adb "kenn" ich aber mehr nicht) und verstehe nicht so viel von dem was da steht. Hat einer von euch die gennante Methode schon für das Note 4 ausprobiert?
 
Danke für deinen Hinweis.

Hätte ich vlt. dazu schrieben sollen...

Das (eMMC Write Fail bug Fixd :) Tried it on sm-n910G , SM-n910P Sm-910F) habe ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


Ebenso probiert habe ich das mit der Pappe
(
)


und das Mainboard lag auch schon im Gefrierschrank ;)

Nur in den Backofen habe ich das Logic Board noch nicht gelegt. Habe leider keinen alten Ofen zum ausprobieren da.

Daher bleibt als letzte Lösung (soweit ich weiß) nur noch die Möglichkeit den internen Speicher zu umgehen
 

Ähnliche Themen

T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Fuhrmann
Fuhrmann
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
923
meggamoon
meggamoon
D
Antworten
0
Aufrufe
674
DBan
D
Zurück
Oben Unten