Sauberer Neustart mit Lollipop

Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo!



Einerseits hätte ich gern den Fingerabdruckscanner zurück, zusätzlich würde ich gerne alles entfernen um Lollipop ganz sauber neu zu installieren.

Ich habe den Eindruck, dass das Gerät seit dem Update nicht ganz sauber läuft. Als Beispiel muss ich oft warten, bis ich was eingeben kann um das Gerät zu entsperren, habe oft WLAN Probleme und bei der Tastatur gibt es Verzögerungen. Diese Probleme sind neu seit dem Update auf Lollipop.

Da ich das gerät ja wegen der Verschlüsselung eh plattmachen muss, würde ich da gerne den besten Weg gehen. Also welche Resets und Wipes muss ich wann machen? Ist das vom Gerät abhängig, oder kann ich auch nach Anleitungen für andere Samsung Androiden gucken?

Vielen Dank!

Gruß Tobi
 
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, aber vielleicht übersehe ich da auch einfach was.

Du brauchst doch lediglich Deine Daten zu sichern und einen factory reset zu machen.


Ach ja, und vielleicht ergänzt Du mal Dein Gerät im Profil. ;)
 
Hallo!


Alles klar, Danke!
Irgendwie hatte ich den Eindruck gekriegt das wäre eine größere Wissenschaft.

Profil wird ergänzt. Asche auf mein Haupt. :)

Gruß
 
Eine höhere Wissenschaft sollte das nur dann sein, wenn das Gerät irgendwie über das Samsung-Konto gesperrt oder mit diesem verknüpft ist, oder das etwas mit Knox läuft usw. Aber zumindest im Fall der Android-Standardverschlüsselung reicht der factory reset.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
323
Heizoelkocher
Heizoelkocher
IngoG
Antworten
52
Aufrufe
8.781
Fuhrmann
Fuhrmann
F
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten