Sicherheitsrichtlinien Update verhindert Root-Zugriff bei gerootetem Note 4

Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

ich habe heute ein Update der Sicherheitsrichtlinien erhalten und da war root auf meinem gerooteten Note 4 weg....

Alle Programme melden die fehlende su-Datei.

Ich habe den Kram über den Anwendungsmanager deinstalliert und komme daraufhin in einen Bootloop beim Neustart.

Auch ein Drüberinstallieren der Alexndr 3.01 ändert daran nichts. (die war drauf!)

Hab dann ein Nandroid-backup eingespielt und das automatische Updaten deaktiviert und jetzt kommt's:

die Sch e wird bei aktiviertem WLan zu hause TROTZDEM installiert.

Habt ihr eine Ahnung was da falsch läuft? Mehr als deaktivieren der automatischen Updates kann ich doch nicht machen, oder doch?

So jetzt bin ich schlauer....

Die Sicherheitsupdates von gestern führen bei gerooteten Phones zu einem Bootloop (s. Alexandr im Unterforum). Da gibt es jetzt eine entsprechende zip zum flashen, die das rückgängig macht.

Das Deaktivieren der automatischen Updates alleine verhindert NICHT das Updaten. Erst nach einem Neustart funktioniert es (ordnungsgemäß nicht). Wahrscheinlich steht der Aufruf in einer Pipe und wird daher bei WLan-Kontakt sofort ausgeführt. Erst der reboot löscht diesen Aufruf aus der Warteschlange raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als fortgeschrittenes Mitglied solltest du wissen, das es dafür ein gesondertes Unterforum "Root" gibt. Ich verschiebe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
735
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
850
sand
sand
Zurück
Oben Unten