Systemfarben ändern

J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Note 4.
An sich ist das Ding ne scharfe Waffe, doch eins stört mich gewaltig:
Samsung hat die Systemansichten in hässlichstes Grün und grelles Weiss gekleidet.
Telefon App, SMS App, Einstellungen... alle grausam.
Wer nachts im Auto die Telefon App aufruft, erblindet fast.
Mal eben nachts neben der besten aller Frauen die SMS checken... zack, schon glaubt man, die Taschenlampe ist an.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Root diese Farben zu ändern?
 
Wurde schon zig mal hier gefragt, geht ohne root zu 100% und selbst mit wüßte ich jetzt auch die schnelle nicht. Da hilft wahrscheinlich nur ein Custom Rom.
 
Danke und sorry.
Habe vorher danach gesucht, aber wohl die falschen Suchbegriffe benutzt.
 
@jorel

Wenn man nicht gerade in die Systemeinstellungen muss dann kann man das alles umgehen mit Fremd-Apps ausm Store, einfach nen anderen Launcher drauf (Nova, Apex etc. mit schwarzen Themes, Icons, Hintergründe) und andere Apps für SMS (Handcent, Go sms etc mit schwarzem Theme) und Apps auch für Telefon... Alles Easy!

Aber das Weiß ansich stört mich auch, zumal es nen AMOLED Display ist und dann der Akkuverbrauch in die Höhe eilt, vom Altern mal ganz abgesehen.... Finde ich nen richtigen FAIL von Samsung das auf weiß umzustellen.
 
Schade, ich habe insgeheim gehofft das es mit dem lollipop update wieder schwarz wird :(
 
Mir gefällt das weiße Menü viel besser wie in schwarz früher!Auch wenn es akkumäßig nicht so vorteilhaft ist.
 
Zumindest wären 2 Themes eine Option. Das gäbe dann nur eine framework-res.apk mehr auf dem Gerät. Ca 28MB.
 
Ja wechselbare Themes wie es LG zum Beispiel bietet, wäre natürlich ne super Sache.
 
Habe natürlich auch an Drittanbieter Apps gedacht, aber so richtig gut gefällt mir keine.
Deshalb die Frage.
 
gibt es bis dato schon eine Möglichkeit für eine Umstellung in Form einer apk o.ä.?
 
Moin, Mein Note hat heute offiziell das 5.o update bekommen (das ich auch dirngend benötigte). Die farben sind tatsächlich nicht schön, m E ist schwarz bei OLED akkuschonender als Weiß / Hell. GIbts vllt über das eXposed Framework ne Umstellmöglichkeit?
 
Da war doch vorher schon alles weiß.
 
Android 5 und xPosed Framework? Keine gute Idee. Wenn Du eine stock Rom nutzt, kommt es zum Bootloop. Des Weiteren funktionieren noch nicht alle Module.

So ein Modul wäre dennoch ganz interessant.

//Nachtrag: mit Wanam Xposed ist es machbar. Unter "theme" kann man die Farben ändern oder ein Bild hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Ja es gibt so ein Modul für xposed framework, LPthemer und damit kann man zwar nicht die weiße Hintergrund Farbe ändern, aber zumindest das lästige Türkis in jede beliebige Farbe ändern und auch auch die Telefon, Einstellungs und Kontakte Apps in den Farben anpassen.
Ich denke es ist mein lieblings xposed Modul: LPthemer
Ich habe es damals auf ein Lollipop gerät installiert, und letztens auf Android 6.0.1 meines Note 4.
Dazu habe ich die alternative "Wanam" verison genommen. Funktioniert bei mir, aber man sollte immer ein Backup haben falls Bootloop.

Bilder sind von ZTE blade l3 mit Lollipop und xposed Modul Lpthemer.
Vorsicht Augenkrebsgefahr ^^
[doublepost=1469971962,1469971078][/doublepost]Diese Screenshots sind vom Note 4 mit 6.0.1, xposed framework und lpthemer.

Ich konnte immerhin das blau in lila ändern.. (oder eine andere Farbe, wenn man will)
Immerhin ne Verbesserung. Es wäre toll wenn man irgendwann mit LPthemer auch die weißen Hintergünde ausmerzen könnte...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-19-23-00-56.png
    Screenshot_2015-12-19-23-00-56.png
    9,5 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-12-19-21-46-04.png
    Screenshot_2015-12-19-21-46-04.png
    5,9 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2016-01-06-21-29-04.png
    Screenshot_2016-01-06-21-29-04.png
    14,5 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_2016-07-31-15-18-59.png
    Screenshot_2016-07-31-15-18-59.png
    39,4 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2016-07-31-15-22-46.png
    Screenshot_2016-07-31-15-22-46.png
    287,1 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2016-07-31-15-18-59.png
    Screenshot_2016-07-31-15-18-59.png
    39,4 KB · Aufrufe: 503
@Arschibald
Wird man davon krank?
 
Hahhahaha! Nee, es ist halt ....mal was anderes. Wieso langweilig wenns auch Bombonfarben geht? Eyecandy mit 0 kcal...
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
735
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
850
sand
sand
peter58ha
Antworten
58
Aufrufe
13.903
ardolas
ardolas
Zurück
Oben Unten