Wie finde ich raus welchen Bootloader ich hab ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie finde ich raus welchen Bootloader ich hab ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hi,

kurze Frage. Ich habe das Note 4 SM-N910F seit gestern und LP 5.0.1 installiert via OTA. Jetzt würde ich gerne mal ein paar Custom Roms ausprobieren. Hatte das ja auch schon mit dem NOTE 3 und NOTE 2 gemacht. Allerdings sehe ich andauernd bei den Topics von dem ROMs das man irgendwelche Bootloader installieren soll bevor man die Rom flashed.

Kann ich mich beim NOTE 3 nicht dran erinnern das ich sowas hatte. Da ich doch jetzt schon LP 5.0.1 laufen habe, müssten die Bootloader für die LP Roms doch die richtigen sein oder nicht ?

Sorry, hatte mit sowas noch nie was zu tun. Deswegen frage ich lieber. Wäre dankbar für ne Info.

Und woher weiß ich eigentlich welchen Bootloader mein Stock LP 5.0.1. hat ? Steht das irgendwo ?

Gruß

Wolfseye
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Ok, vielen Dank. ;) Sehr hilfreiches Tool.

Hier steht dann bei dem Bootloader.

Code:
N910FXXU1BOC5
Und bei dieser Mod hier ([5.0.1][V2.2 UPDATED]AllianceROM©N910F - 18 … | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums) steht das folgende bei den Installationsvorraussetzungen.

  • Upgraded to BOB3? Need to flash BOB4 modem via Odin
  • Still on KK? Odin Lollipop with modem and bootloader..
  • Make sure you have custom recovery installed
  • Download ROM
  • Reboot into Recovery
  • Wipe Data/System/Factory Reset
  • Install Rom
  • Reboot
Was heißt das jetzt in meinem Fall ? Muss ich jetzt auch das genannte Modem / Bootloader flashen, auch wenn meiner schon eigentlich neuer ist ?

Gruß

Wolfseye

P.S: Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der o.g. ALLIANCE Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
bob3 ist älter als boc5, also alles in ordnung, du kannst die Rom mit boc5 nutzten.
 
deviceX

deviceX

Enthusiast
uploadfromtaptalk1449571989689.png

Warum steht da 32 bit,wenn hier doch eine 64 bit Struktur vorhanden sein sollte?
Edit :okay stimmt ja macht nur der exynos, den will ich auf keinen Fall in meinem Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert ;)