Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Root Anleitung mit Custom Recovery und Kernel (Knox 0x1)

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Root Anleitung mit Custom Recovery und Kernel (Knox 0x1) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
S7 wird diesbezüglich sicherlich auch ein Abenteuer die ersten Wochen lang :D
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Freund mit seinem S6 edge wartet auch noch.
Man muss ja auch nicht alles immer sofort probieren.
Aber ohne root läuft bei mir kein Smartphone.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal so passend zum Thema rooten.
Irgendwo hab ich gelesen das chainfire irgendwas verkauft haben soll.
Macht er denn dann trotzdem noch weiter?
Oder hat SuperSU jetzt jemand anderes übernommen?
Hab ja bis jetzt alle Handys über Stockkernel und SuperSU gerootet, und würde da auch gerne bei bleiben.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
So wie ich es verstanden habe, hat er sein KnowHow und seine Rechte an eine Firma verkauft bzw. eingebracht, in der er nun selbst mit tätig ist.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das hört sich ja schon anders an.
Dann hoffen wir mal das er genug Zeit hat sich um uns zu kümmern und schnell einen vernünftigen root fürs Note 5 auf den Markt bringt :biggrin::biggrin:
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohhhhhhh....das verheißt ja Gutes, freu :biggrin::biggrin::biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
CF Auto Root ist raus für die BPB9....freuuuuuuu :love:
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Welch Freude -> LINK

Für Marshmallow-Root braucht es aber einen eigenen Thread - meiner Meinung nach ...
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung, lade gerade die 6er Firmware und flashe dann direkt Auto Root drüber...Bin ja mal gespannt.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Root funktioniert einwandfrei, Apps lassen sich problemlos mit Titanium Backup einfrieren oder deinstallieren.
Deepsleep funktioniert ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich habe die neue SuperSU Version in den OP reingepappt. Damit ist diese Anleitung wieder aktuell.

Bezüglich CF-Autoroot muss ich mich einlesen - habe das noch nie verwendet.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr einfach halt und wenn man eh kein Custom Rom flashen will, benötigt man ja auch keine Custom Recovery.
Ich kann gerne eine Anleitung schreiben wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Androidwizard schrieb:
Bezüglich CF-Autoroot muss ich mich einlesen - habe das noch nie verwendet.
Um eine Anleitung dazu kann ich mich gerne kümmern bei Bedarf.
 
copterx

copterx

Stammgast
@Darkman
Hätte Interesse an dieser Anleitung.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schreib wie gesagt auch gerne Eine. Auch eine Liste was man gefahrlos einfrieren/deinstallieren kann könnte ich schreiben.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Tolle Idee :thumbsup: