HILFE beim zurücksetzen vom Note 7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE beim zurücksetzen vom Note 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Hallo!

hat jemand vielleicht das letzte Verfügbare Update von Samsung für das Note 7 bzw. die letzte Verfügbare deutsche Stock Rom? Kann leider keine niedrigere Version mehr installieren, da das letzte Update bereits installiert wurde.

Würde jetzt gerne auf die deutsche Stockrom zurücksetzen und danach die Hydra Rom installieren.

Hat jemand nen Link oder einen Tipp?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Schau hier (ggf. anderen Filter auswählen) oder hier nach. Nur warum erst die Stock und nicht gleich auf die Hydra ROM?
 
C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Hatte eine andere Stock Rom installiert und von der aus auf die Hydra Rom. Bootloader und Modem habe ich ja dann von der Stock Rom und die scheinen irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Habe keinen Netzempfang mehr. Nur kurz nach dem neu aufsetzen von Stock und danach Hydra Rom habe ich Lte Empfang, am nächsten Tag ist aber gar kein Empfang mehr möglich. Deswegen denke ich, dass wenn ich auf das letzte Update von der deutschen STOCK Rom komme, müsste es wieder Funktionieren.

Die geposteten Links hatte ich alle schon probiert aber diese Firmwares z.b. N930FXXU2BPI7 ließen sich per Odin nicht flashen, da ich bereits eine höhere Version installiert habe und ein Bootloader downgrade ich ja soweit ich daa verstanden habe nicht moglich.
 

Anhänge

C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Da es bis jetzt keine Ideen gab nun vielleicht ein verständlicherer Ansatz was mein Problem ist.
Ich habe durch Irrungen und Wirrungen folgende Firmware Version via Odin geflasht:
N930F_XXU3BPL5_OXE3BPL1

Diese arbeitet scheinbar mit einem Modem (N930FXXU3PL1), welches bei mir nicht funktioniert.
Zumindest habe ich keinen Empfang, weder LTE, noch 3G geschweige denn normalen GSM Empfang zum Telefonieren.

Deswegen brauche ich irgendwie Hilfe dabei die Modemversion downzugraden oder eine aktuelle für mich funktionierende Version zu finden die ich via Odin flashen kann.

Jemand eine Idee???
In dem Zustand ist das Note nur ein Briefbeschwerer mit WLAN.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Haste deine IMEI noch?
 
C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Ja IMEI ist vorhanden, aber die Verbindung mit dem Mobilnetz ist wie Roulette. In den meisten Fällen gar kein Netz und bei manueller Suche wird auch nix gefunden. Falls dann doch mal zufälliger weise eine Verbindung hergestellt wurde, ist diese meistens nach 5 Minuten wieder abgebrochen und es wird wieder nichts gefunden.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Du kannst es mit anderen FWs versuchen bzw. deren Modems. Einfach FWs downloaden, die .tar (FW) entpacken und die darin enthaltene modem.bin per Odin über CP flashen.
 
C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Habe so ziemlich alles an firmwares ausprobiert. Odin bricht dann immer ab, denke weil die firmwares älter sind als die bereits aufgespielte. Nur das Modem Flashen hat nicht funktioniert und wenn es doch mal geklappt hat, war danach die IMEI weg.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hast du es mal mit ner 4-tlg FW versucht? Macht zwar dein Handy kpl. platt, hat aber schon bei so einigem geholfen.
 
C

CaesarPaula

Neues Mitglied
Habe immer 4 teilige genommen. Bin schon lange über den Punkt hinaus, indem in noch Daten schützen/behalten will. Hoffe nur irgendwie wieder ein funktionierendes note 7 zu haben.
 
Ähnliche Themen - HILFE beim zurücksetzen vom Note 7 Antworten Datum
17