Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
NapDogg

NapDogg

Stammgast
Hallo jungs

Wollte mal fragen ob schon irgend jemand geschafft hat das Teil zu rooten.

Ein Anfänger bin ich nicht, aber bei mir klappt es nicht. Hab die Anleitung auf xda gefolgt, twrp, odin das neue, und das Beta von chaifire geholt.

Aber es klappt nicht, wenn ich odin auf Start drucke, bleibt es beim File Check hängen und flasht die twrp nicht.

Vielleicht habt ihr eine bessere Anleitung auf deutsch? Könnte sein das mein Englisch nicht aureicht..

Danke mal
 
blubenow

blubenow

Experte
Ich würde es auch erstmal lassen, das gerät zu rooten, bei den Rückrufaktionen. Root heisst, Garantie futsch
 
ChaosTM

ChaosTM

Neues Mitglied
@NapDogg

Würde mich auch mal interessieren
Gerade jetzt wäre es interesant wenn ich wüsste wie die Rückruf Aktion läuft.
Die Dateien hab ich alle nur stellt sich nur die Frage ob das Gerät in jedem Fall getauscht wird und ob die das vor dem rausrücken eines neuen Gerätes auf Funktionalität prüfen.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Man kan das note 7 schon rooten, aber es ist kompliziert, weil es noch kein cf auto root gibt.
Am besten folgt man dieser anleitung (so wie ich) [Recovery][Exynos] Official TWRP for the Galaxy Note 7 (gracelte)
also man flasht das TWRP, supersu UND das Samsung Anti-Root Protection Removal zip, weil man dan keine nachricht im laufenden betrieb bekommt, "geräte wurde gerootet".
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Kannst Du bitte mal den kompl. Weg beschreiben, weil mich t die ständigen Neustarts seit heute morgen ankotzen.
Hab schon alles gedownloadet. Hast du alles über Odin geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
der kommplette weg steht in dem link, du must ihm nur folgen.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
mein englisch ist etwas bescheiden
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
dumbo1 schrieb:
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
Kann man den Ordner weiterhin nutzen trotz Roots?
ilkaskim schrieb:
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
So, hat alles funktioniert, gerät ist gerootet. Werd jetzt mal die andere Rom flashen und schauen ob es dann aufhört mit den ständigen Neustarts
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
blubenow schrieb:
Ich würde es auch erstmal lassen, das gerät zu rooten, bei den Rückrufaktionen. Root heisst, Garantie futsch
So sehe ich das auch. Aber schön das Bewegung ins Thema Root kommt. :biggrin:
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
ilkaskim schrieb:
dumbo1 schrieb:
also nur TWRP mit Odin
Sicheren Ordner hab ich ausgeschaltet
Kann man den Ordner weiterhin nutzen trotz Roots?
ilkaskim schrieb:
Funktioniert alles denn mit root wie gehabt oder macht es Probleme beim Sicheren Order oder desgleichen?
Also der sichere Ordner funzt nicht mehr, hab aber noch original Rom drauf. Hab mir gerade Dr. Ketan gedownloadet und mal sehen was funzt:biggrin:
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Das ist mal interessant. Vielen Dank dass Du das machst. Ich habe den Verdacht, dass diese Reboots und Wärmeentwicklungen eventuell mit den defekten Akkus zu tun haben könnten. Wenn die mit der Custom Rom weg wären, wäre dieser Verdacht erstmal widerlegt und die betroffenen müssten eventuell nur auf ein OTA Update warten, welches das fixt.
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
dumbo1 schrieb:
Also der sichere Ordner funzt nicht mehr, hab aber noch original Rom drauf. Hab mir gerade Dr. Ketan gedownloadet und mal sehen was funzt[emoji3]
Wäre über eine Rückmeldung auch erfreut.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Also, hab gerade Dr. Ketan geflasht, hat alles gefunzt und verdammt schnell, hat nur ca. 5min gebraucht alles zu installieren.
Wiederherstellung hat super schnell funktioniert. jetzt hoffe ich nur das es mit abstürtzen vorbei ist.
 

Anhänge

U

uhscale

Stammgast
Und sind die Abstürze vorbei ?
 
NapDogg

NapDogg

Stammgast
@blubenow jetzt werde ich es auch nicht sofort machen, ich warte auch was aus der Aktion von samsung rauskommt. Muss aber sagen das mein gerät keine Art von Probleme macht.

Das grosse Problem war für mich Werbung aus app und Web zu entfernen, das habe ich mit Adguard premium geschafft.

Allerdings habe ich heute die vr Brille getestet, so ca. 1 stunde, und da wurde das Gerät sehr warm, fast heiß. Ist es bei euch auch so?
 
M

maerchenmann

Ambitioniertes Mitglied
Wärmeentwicklung in Verbindung mit der VR sind völlig normal.
 
blubenow

blubenow

Experte
ChaosTM schrieb:
Ich denke, die werden die Funktionalität prüfen, vielleicht nur Stichprobenartig, und wenn man dann Pech hat, wird das Gerät nicht getauscht.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root Antworten Datum
17