Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

Framaroot runterladen, starten, Aragorn auswählen, neustarten, fertig. Genial!
 
Hamst0r schrieb:
Framaroot runterladen, starten, Aragorn auswählen, neustarten, fertig. Genial!
Hallo Leute,
Ich habs auch gerade gemacht (Note GT-N5100) und kann bestätigen, dass es funktioniert! Titanium Backup ist nun auch drauf per Superuser Rootzugriff erlaubt. Ich musste nur den Backuppfad neu einstellen und dann TB neu starten. Perfekt! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-26-15-39-331996275194.png
    Screenshot_2013-04-26-15-39-331996275194.png
    24,3 KB · Aufrufe: 1.610
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe es ebenfalls auf zwei Note8 erfolgreich durchgeführt und danach erst einmal diese ganze Bloatware deaktiviert.
 
Danke Danke Danke!!! Soooo einfach!! Und ich kann meine geliebten Anwendungen weiter verwenden (VPNC, Titanium...)
 
Hab mir die apk mal geladen und mal mit winzip reingeschaut. Sehe da garnicht die SuperSU usw. Wird die nachgeladen aus dem Netz oder so ??

Weil möchte nur ganz einfaches Root, ohne alles, nur das eben TB und co laufen und so, kein CWM nix.
 
Ist dann mit drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Die App Frama kann ich nach dem (erfolgreichen) Root wieder deinstallieren ?? Oder wird die weiterhin benötigt ?? Danke für Infos.
 
Würde sie drauf lassen. Vielleicht braucht man sie nach einem OS update nochmal.
 
:thumbsup: bleibt das Gerät danach also Updatefähig ?? Denn bisher war es ja so das die gerooteten Geräte eh von den OS Updates ausgesperrt werden via Samsung.

Also das bei den anderen Tabs so gewesen usw. und den smartphones, seit JB 4.1.1 ??

Aber so wäre das ja klasse, OS Update machen und einfach danach immer wieder neu rooten.
 
Nee,

so isses leider nicht. Das Note weigert sich im gerooteten Zustand überhaut auch nur nach Updates zu suchen. Zudem funktionieren verschiedene Apps wie z.B. der Readers Hub nicht mehr. Also Update-technisch ist Rooten schon etwas umständlich.

Aber was will man machen. Anders bekomme ich den Werbeblocker nicht zufriedenstellend ans Laufen :D

Und ich hoffe noch, dass Mobile Odin vielleicht noch eine Note 8-Unterstützung bekommt. Das funktioniert auf dem Note 2 einfach grandios...
 
Naja - bei der App über die wir hier reden gibt es eine Funktion UNROOT. Also einfach unrooten und danach geht's auch wieder mit dem Software Update und dem Readers Hub (hab es gerade probiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und ranzassel
So gehts natürlich auch.
Cool danke, war mir gar nicht aufgefallen dass man da auch so unproblematisch zurück kann.

:thumbup:
 
Der Readers Hub war eine der ersten Apps, die ich eingefroren habe, ebenso wie die ganzen andern "Hubs". Schade ist lediglich, dass Watchever nicht mehr läuft.
 
Klar, wie wir meisten.... Es ging nur um den Nachweis dass ROOT/UNROOT funzt.
 
Unroot klappt einwandfrei. Nur musste ich danach zweimal den Rootvorgang starten, bis es wieder gerootet war.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Mich würde interessieren ob ich App2Sd per Root installieren kann und dann in unroot die ausgelagerten Apps benutzen kann.

Oder generell Anwendungen welche root brauchen.
Werden die im System installiert wo sie immer root-Rechte genießen?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
ausprobieren!
 
Nein werden sie nicht. Sie funktionieren ohne Root daher nicht mehr.

Aber
1.) Wieso benötigst Du für App2SD Root? Das ist doch Bestandteil von JB.
2.) App2SD funktioniert auf Note8 nicht bzw. ist sinnlos, weil auf Note8 die gesamte SD als Appspeicher zur Verfügung steht (knapp 10GB)
 
VincentVegas schrieb:
Nein werden sie nicht. Sie funktionieren ohne Root daher nicht mehr.

Aber
1.) Wieso benötigst Du für App2SD Root? Das ist doch Bestandteil von JB.
2.) App2SD funktioniert auf Note8 nicht bzw. ist sinnlos, weil auf Note8 die gesamte SD als Appspeicher zur Verfügung steht (knapp 10GB)

Aber nur die interne SD Card.
Nicht die im Extensionschacht.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.857
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.353
Lenoid
Lenoid
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.809
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten