Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

Gibt es denn bislang keine Möglichkeit Knox auszutricksen ? Geht ja beim S5 auch -> downgrade auf alten Kernel.

Oder z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
(Anfänger-)Frage:
Wenn ich mein Note 8 wie in Post#1 beschrieben mit FramaRoot roote, wird dann auch das Gerät mit zurück gesetzt? Oder ist das einfach "nur" root, Apps, Einstellungen, Spielstände usw. bleiben erhalten?
 
Nagel mich nicht fest, aber ich glaube dass kein Reset nötig ist. Es steht auvh nichts davon bei XDA.
Bedenke, dass Framaroot nur bei 4.1.2 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tahlion
Oh, das mit 4.1.2 is' dann schlecht, wenn man 4.2.2 drauf hat... -.-

Mit Towelroot müsste es aber gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, TowelRoot geht gar nicht...
 
Hmpf, okay. Also bleibt "nur" CF-Root (für 4.2.2)?
 
Ja.
 
Hallo,

ich habe mir ein neues Note 8 N5110 gekauft, also mit 2 Jahren Garantie.

Auf dem Gerät läuft Android 4.1.2.

Ich möchte natürlich auf eine neuere Androidversion aber auf keinen Fall Knox aktivieren.

Welche Möglichkeiten habe ich und was sollte ich auf keinen Fall machen?

Würde ich die angebotenen Aktualisierungen von Samsung annehmen, würde ich doch zwangsläufig Knox aktivieren, oder?

Gibt es denn Möglichkeiten auf 4.4.x zu kommen ohne Knox?

Ich glaube ich habe hier im Forum auch gelesen, dass es einen Deknoxed Kernel gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Über offizielle Wege erhälst Du 4.4.2 und damit automatisch Knox. Ohne Root kanst Du nur über Odin ein 4.2.2 Rom installieren. Das hat noch kein Knox.

4.4.2 Rom ohne Knox gibt es nur als Custom Rom. Ob da aber alles so läuft wie Du es willst, kann ich Dir nicht sagen.
 
Hallo,
gibt es zwischenzeitlich eine funktionierende Methode das Tab 8 zu rooten? Habe Android Version 4.4.2 installiert. Habe es mit Kongo Root versucht, hat eigentlich gut geklappt (über PC). Es kam die Success Meldung, dass alles funktioniert hat, die Installation von SuperSU hat aber nicht funktioniert. SU will die binary aktualisieren, was ihm aber nicht gelingt, was mit der Meldung "Installation fehlgeschlagen" quittiert wird.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Grüße
gattomausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tab 8? Nicht Note 8? Dann falsches Forum...
 
Sorry, nein Note 8.

Habe es zwischenzeitlich mit cf-auto-roo.konawifi-konawifixx-gtm5110 hinbekommen.
Danke und Grüße
gattomausi
 
Ich habe mir heute den ganzen Thread (ist das richtig geschrieben?) durchgelesen. Er hört aprupt im Juni 2015 auf und wird im März 2016 mit dem
Kingo-Root - Kingo Root und dem
cf-auto-roo.konawifi-konawifixx-gtm5110 - CF-Auto-Root: Einsteigerfreundliches Root-Tool für Android
fortgesetzt.
Setze ich die beiden nacheinander ein oder wie?
Ich will endlich wieder Zugriff auf meine SD-Karte haben und werde mein Note 8, da ja Lollipop nicht kommt, nun doch rooten.

Grüße und Danke im Voraus
[doublepost=1472574206,1472574159][/doublepost]:)
 
Was ist denn aktuell sie sinnvollste Rootmethode für 4.4.2 Stock? Da mein 4.1.2 leider die Biege gemacht hat und ein Werksreset nötig war, habe ich mit KIES auf 4.4.2 aktualisiert. Jetzt muss aber zwingend Root her. Ich habe mal etwas rumprobiert und mit KingRoot konnte ich Root bekommen, aber das ist mir doch zu überladen. Also wieder runtergeschmissen. Dann KingoRoot ausprobiert. Ging auch, aber SuperSU konnte ich nicht erfolgreich installieren, man ist offenbar auf die mitgelieferte App angewiesen. CF-Autoroot erhöht den KNOX-Trigger, das ist bei den beiden anderen nicht der Fall.

Ich habe nun KingoRoot wieder runtergeschmissen und mit KIES die Firmware neu geflasht. Erfreulicherweise ist KNOX nicht getriggert und der Status im Download-Mode beim Neustart ist offiziell. Daher kommt CF-Autoroot für mich auch nicht in Frage.

Folgende Frage: wäre KingoRoot oder Kingroot besser? Was haltet ihr davon, immerhin waren die Meinungen in der Vergangenheit eher schlecht? Aber all diese Threads sind inzwischen 3 Jahre alt. Gibt es vielleicht eine Alternative? Ich möchte nach Möglichkeit wieder SuperSU.
[doublepost=1483412643,1483412599][/doublepost]Was ist denn aktuell sie sinnvollste Rootmethode für 4.4.2 Stock? Da mein 4.1.2 leider die Biege gemacht hat und ein Werksreset nötig war, habe ich mit KIES auf 4.4.2 aktualisiert. Jetzt muss aber zwingend Root her. Ich habe mal etwas rumprobiert und mit KingRoot konnte ich Root bekommen, aber das ist mir doch zu überladen. Also wieder runtergeschmissen. Dann KingoRoot ausprobiert. Ging auch, aber SuperSU konnte ich nicht erfolgreich installieren, man ist offenbar auf die mitgelieferte App angewiesen. CF-Autoroot erhöht den KNOX-Trigger, das ist bei den beiden anderen nicht der Fall.

Ich habe nun KingoRoot wieder runtergeschmissen und mit KIES die Firmware neu geflasht. Erfreulicherweise ist KNOX nicht getriggert und der Status im Download-Mode beim Neustart ist offiziell. Daher kommt CF-Autoroot für mich auch nicht in Frage.

Folgende Frage: wäre KingoRoot oder Kingroot besser? Was haltet ihr davon, immerhin waren die Meinungen in der Vergangenheit eher schlecht? Aber all diese Threads sind inzwischen 3 Jahre alt. Gibt es vielleicht eine Alternative? Ich möchte nach Möglichkeit wieder SuperSU.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.826
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.775
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten