Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

Eigentlich hatte ich das auch vor, nur wurde mein Note nicht von Odin erkannt sobald ich die .tar gewählt hatte. Zurück geflasht hatte ich dann mit Odin, indem ich der Beschreibung entgegen das Note vor dem Start von Odin angeschlossen habe. Na dann versuche ich es morgen vielleicht nochmal. Mich wundert nur das ich das noch nirgendswo gelesen habe. Viele flashen anscheinend mit MO und keiner erwähnte etwas von dem fehlerhaften WLAN.
 
Hier nicht, aber im xda forum steht das alles ;)
 
Ja, hab es mittlerweile entdeckt :) Heute hab ich nochmals 4.4.2 mit Odin geflasht und es funktioniert. Danke nichmal für deinen Tip. CF Autoroot funktioniert auch. Das einzuge was jich etwas stört ist das man anscheinend nicht mehr downgraden kann da der 4.4.2 Bootloader erhalten bleibt. Aber das ist nicht sooo schlimm. Es funktioniert ja und deshalb ist kein Downgrade nötig.
Sorry für die fehlerhaften Buchstaben, keine Tastatur ist anscheinend gross genug fur meine Pratzen .... :(
 
Natürlich kannst Du eine ältere ROM wieder installieren, nur bleibt der neue Bootloader erhalten und damit auch Knox.
 
Das meinte ich. Der Bootloader bleibt erhalten.
 
Du hättest auch den Civz 4.4.2 Kernel nehmen können, da brauchst Du den neuen (und KNOX verseuchten) bootloader nicht und Wlan geht dennoch.
 
Es gibt auch bei XDA eine Knox "freie" Version. Leider habe ich heute Morgen nicht mehr daran gedacht. Eines der 20 Biere vom Abend muss schlecht gewesen sein :)

An sich ist es aber schon ein Müll was Samsung sich erlaubt. Das nervige Knox und SD kann nicht beschrieben werden. Ok, wer rootet kann sich mit SD Fix helfen aber was machen die anderen? Knox hatte sich bei meinem S4 Mini durch flashen der Stock Firmware zurücksetzen lassen. Jetzt muss wohl Triangle Away (das soll wohl noch funktionieren) herhalten.

Übrigens, nicht jede SU App funktioniert vollständig. Einige Apps die Root benötigen (z.B. SD Fix...) funktionieren nicht. Chainfires SU ist wohl am besten geeignet.
 
Wie haue ich auf das Note 8.0 mit version 4.4.2 den root?
Autoroot und Frameroot klappt nicht
 
in dem man ein paar Seiten vorher liest :winki:
damit hat es bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bereits erledigt ! Klappte alles wie immer über Odin , Kaspersky war schuld.
 
@tes
Wurde der KNOX-Counter dabei erhöht oder hast du immer noch volle Garantie?
 
Wurde erhöht:

Current Binary: Custom
System Statur: Custom
KNOX Waaaanty Void: 1
Ap Swrev: A1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja auch nicht anders. In 4.4.2 ist Knox aktiv und kann nicht mehr zurückgesetzt werden.
 
Alles GUT!

Ich möchte uneingeschränkten Zugriff auf meine zusätzlichen Speicher haben. Ist ja ab 4.4. leider nicht mehr ohne Root möglich.

Und vielleicht gibt es ja noch ein supi Rom was noch mehr aus dem Note 8 raus holt. Da werde ich mich dann später mit beschäftigen. Hab aber auch nichts gegen eine Empfehlung einzuwenden. ;)
 
Ist diese cf autoroot nur fürs 5120? Oder geht das auch mit dem gtn 5100
 
Ja, das geht auch für dieses Gerät, aber die richtige Datei dafür verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: vsrelite
Unter dem link oben gibt es doch nur einen download oder woher bekomme ich alles und wie muss ich hierbei vorgehe
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.833
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.783
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten