Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

Ja super habe, hab das aus der 1. Antwort genommen. Also das falsche. Kann ich es rückgängig machen, in dem ich das andere drüber Flasche?
 
Wenn du bei 4.1.2 bleiben willst nimm einfach Framaroot. Einfacher geht es nicht.
 
Gerootet hat er es ja laut seiner Aussage, aber er hat das CF-Root vom 5100 genommen. Jetzt kann er aber kein Custom Recovery flasg´hen, da er irgendeinen Fehler in ODIN bekommt.

Hast Du bei deinem Note 8 unter IMEI irgendwas stehen? Das ist ja das WiFi only Modell und hat kein Mobilfunkteil verbaut...
 
nein aber unter gerätestatus steht jetzt benutzerdefiniert.
 
Das steht bei mir auch...

Als Recovery kannst Du auch dieses verwenden CWM 6.0.4.4
 
Also fas ich es eben zusammen. Habe das richtige root nun benutzt aber musste das SuperSU aus dem Store nach installieren (weis nicht wieso odin das nicht gemacht hat)

Eine EMEI hatte ich also von anfang an nicht und "Gerätestatus Benutzerdefiniert" steht bei jeden also, der Rootet. Richtig so?

Nach dem ich nun die richtige root datei genutzt habe mit Odin, hat er auch mit Odin die Philz recovery auch geflasht bekommen. Ist nun alles so wie es sein sollte und nichts kaputt gemacht?
 
Wenn alles startet, WLAN Verbindung geht, Daten heruntergeladen werden können, dann sieht es gut aus ;)

ALSO ZEIT für ein NANDROID ;)
 
das sowieso ;-)

aber wenn ich auf software aktualiesieren gehe, sagt er auch, Ihr gerät wurde veränder es gibt kein update....oder so etwas in der art. das heist ein sysmtem update kann man vergessen oder?

Gibt es den aktuelle eine neuer version als 4.1.2 für das Note 8?
 
Ja OTA oder SAMSUNG Updates gehen mit Root nicht mehr. Alles nun selber über ODIN oder Custom Recovery.

Neuere 4.1.2 gibt es nicht. Habe das VOR dem Rooten geprüft und nix erhalten.
Nur eine 4.2.2 Version...
 
ist die 4.2.2 also für das note 8? ich habe hier nichts gefunden mit der version zum downloaden oder flashen per odin :-(
 
Ja es gibt eine 4.2.2 ROM für Open Germany. hast eine PN erhalten...
 
hi

wie bekommen ich das gerät in original zustand wieder?

habe mit dem Stock-Recover einmal geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-ur-zustands.438136.html , root war weg aber unter Gerätestatus steht immer noch Benutzerdefiniert.

ich muss das gerät leider einschicken. Habe es am Samstag bekommen und gestern abend erst gesehen das es ein sprung im gehäuse hat und will es umtauschen.
 
Da wirst du mit "Triangle away" den Flashcounter zurücksetzen müssen, Google mal danach. Übrigens setzt die App auch auf einem gerooteten Tab den Counter zurück, so dass man auch dort den Anzeigen nach ein unberührtes Tab hat, selbst Updates kann man dann über wlan durchführen, verliert dann aber root.
 
Also kann ich root behalten und trotzdem steht da "Gerätestatus; offiziell" und ich bekomme update Meldung? Und root geht erst weg wenn ich update mache?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so funktioniert es bei mir. Hab root und einen anderen Bootlader (mit Nandroid-Backup) und trotzdem steht alles auf offiziell. Nur der Readers-Hub oder so ein Google App läuft nicht, da dort geprüft wird, ob root vorhanden ist. Hat was mit Urheberrecht zu tun, da man mit root die Bücher sichern und weiterverwenden könnte.
 
Hast du eine Anleitung für mich?? Google spuckt nur English aus und das ist sau schlecht bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Habe das app auf meinem Note 8 wifi only n5110 geladen. Dann es gestartet und es hat die nötigen Dateien runter geladen. Danach das tab neu gestartet und triangle away nich mal gestartet und den Punkt Reset counter ausgeführt. Doch trotzdem steht bei mir unter Gerätestatus: Benutzerdefiniert.


Was habe ich falsch gemacht?
Wie muss man das richtig machen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
lies dir alles nochmal genau durch, auf alle Fälle muss das Tab anschließend resettet werden, dass der Counter übernommen wird. Ist schon ne Weile her, als ich das bei mir gemacht habe. Solche Experimente mach ich immer, wenn das Gerät neu ist, dann hält sich die Zeit des Wiedereinrichtens in Grenzen.
 
genau deswegen muss ich das machen will das gerät zurück schicken, da das gehäuse kaputt ist und mir erst später aufgefallen ist. Wie meinst du reseten? habe es ja gemacht, Triangel ausgeführt, es ist in den downloadmodus hat alles reset und dann das gerät neu gestartet
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.884
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Lenoid
Lenoid
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.829
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten