[Anleitung] Googles AR Sticker am Note 8 (No Root)

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Tag zusammen.​

Ich bin eben bei XDA drüber gestolpert und finde die Sache eigentlich ganz lustig.

Ich zeige euch hier, wie ihr die AR-Sticker von Google auf euer Galaxy Note 8 holt. Zudem habt ihr Googles Camera App mit 360 Grad Aufnahmen und mehr.

Das ganze geht ohne Root und triggert auch keinen Knox Counter. Ich habe das an meinem Galaxy Note 8 getestet und da ging es.​

Was sind AR Sticker?

Ich habe ein kleines Video gemacht um euch zu zeigen worum es geht.


Installation:

So, nun weis jeder worum es geht. Die Installation ist recht einfach.

1. Installiert euch folgende Apps aus dem PlayStore

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.ar.core&hl=en

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.signalgarden.atomvisualizer

2.
Wenn ihr das habt, müsst ihr 2 weitere Apps laden und Installieren. Diese kommen aber nicht aus dem PlayStore

vr.apps.ornament_1.0.171127163-V1.1.apk

https://www.celsoazevedo.com/files/a...y_V8.3beta.apk


3. Wenn ihr alles installiert habt, öffnet die Google Camera App, geht oben links auf die 3 Striche und wählt AR-Sticker.

Mir aufgefallene Fehler

- Es kommt vor, das der Untergrund ab und an weiß wird, das geht aber wieder weg
- Einmal zeigte die Camera einen Treiber Fehler an. Hier hilft ein Neustart des Handy.
ANMERKUNG:

Das Gerät wird beim verwenden der AR-Sticker sehr heiß. Das ist normal.

Quelle: How to Get AR stickers on Note 8 Exynos- Oreo

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: romtaxy, A D Essler, Raver und eine weitere Person
Vielen Dank. Könntest du gerade noch sagen, wofür die zwei 'externen' apks sind, da zumindest eine über 100MB hat.
 
Das kann ich dir gerne sagen. Das eine ist die Google Kamera und das andere sind soweit ich weiß die AR Sticker.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Habe es beim Installieren auch gemerkt :blushing:
Auf jeden Fall ist das wirklich richtig toll und macht Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ja es ist eine ganz lustige Sache. Nur ist das nicht das wonach ich gesucht hatte. Ich hatte eigentlich eine Möglichkeit gesucht die AR Emojis vom Galaxy S9 zu bekommen. Und dabei bin ich darüber gestolpert.
 
Zum Glück habe ich meiner Frau eins gekauft :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
@Pysk auch wenn OT, diese AR Smileys suche ich auch. Zur Zeit nur möglich an ein S9 ran kommen, die Smileys kreeiren und als Gifs abspeichern und ins Note8 kopieren und so nutzen. Habe mir auch nur zu dem Zweck ein S9 "geborgt", wegen der Emoijs. Aber laut XDA soll da was in Arbeit sein für das Note8.

Nebenbei wie habt ihr die Google Kamera im Note8 zum laufen gebracht, bei mir stürzt die nur ab. Ist das hier eine speziell angepasste APK. Würde mir da gerne mal diese 360° Funktion Sphäre genauer ansehen.
 
Einfach so, wie oben von Pysk beschrieben. Die Links funktionieren einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
942
Mony
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.868
Androidwizard
Androidwizard
dartking
Antworten
3
Aufrufe
812
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten