Host ändern via ADB ?

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Ist obiges möglich und wenn ja welche Befehle wären dann von Nöten ? Host File besorgen, USB Debugging aktivieren etc. alles bekannt. Geht jetzt nur um das Prinzip.

Denn bis jetzt läuft alles auf meinen Note 8 (noch) rootfrei, wo ich andere Geräte schon rooten musste. Würde das gerne so lassen. Aber wenn die Host via ADB tauschbar wäre, wäre Adway und Co auch nicht mehr nötig.

Danke für Infos.

ps: "Updaten" könnte man ja die Host immer mal mit ner Updater.apk oder via PC und halt alle viertel Jahr mal nen Copy/Paste via ADB. Besser als rooten zu müssen, was ja leider bei den dicken teuren Handys so kompliziert ist, wegen Garantie, Knox usw.
 
@Mark77
Die hosts Datei wird schreibgeschützt sein (ohne root) daher nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
ok, dachte geht "temporär" den schreibschutz aufzuheben während des copy/paste vorgang. weil manche bekommen ja so system apps ohne root runter irgendwas mit push/pull befehle. die sind ja dann auch gesperrt oder so.

bin kein programmierer, aber wenn das handy in einen bestimmten boot mode ist (adb?) das alle dateien von android dann rum liegen, so wie linux was unter windows gebootet wird.
 
@Mark77
natürlich nicht, schon ewig nicht mehr!
(gerade zur Sicherheit nochmal getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:sad: Mist. Klappt dann nur DNS66 usw oder Ähnliches ? Diese Apps schlucken ja die mbyte großen Hosts Files hier aus dem Forum.
 
Wenn es dir nur ums blocken der Werbung geht, musst du auf die VPN Lösung zurückgreifen. Ein kostenloses Tool was gut läuft ist Blokada. Gibt es im Netz einige Anlaufstellen für.

Nutze ich seit ca 9 Monaten ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Blokada setzt öfters aus...
Nehme jetzt Adguard funktioniert bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Wie arbeitet dieses Eduard ? Auch VPN ? Hatte so ein namenloses Programm das hat über DNS gearbeitet, aber da kam mir vor das mein Inet langsamer wurde, aber massiv. Teste jetzt mal dieses Blokada.

Wo findet sich dieses Eduard ?
 
Ja Adguard funktioniert via VPN
 
Aso ok, war Rechtschreibfehler, Adguard bekannt ok. ;-)
 
Halt bisschen teuer aber kann kann sich drauf verlassen..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Benny100 schrieb:
Blokada setzt öfters aus...
Nehme jetzt Adguard funktioniert bestens.

seit den letzten zwei updates hat ich das besagte nicht mehr. Davor hatte ich auch damit zu kämpfen.

Daher kann ich es in der derzeitigen version von blokada uneingeschränkt empfehlen.
 
Habe Blokada auch im Einsatz. Nimmt schon super Ads usw weg. Aber in manchen Apps bleibt Werbung vorhanden. Gerade manche Apps mit aggresiver Popup Werbung geht nicht alles weg. Da war AdAway gefühlt "gründlicher". Aber das brauchte ja Root. Und die apps macht ihren Job ohne root auch sehr gut.
 
Ich nutze auf meinem Note8(SM-N950F) DNSFilter apk aus Google Play und habe so gut wie keine Werbung in den App's. Man muss nur in den Einstellungen der App "Werbung entfernen" aktivieren. Läuft prima.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
1
Aufrufe
767
miramanee
miramanee
H
Antworten
8
Aufrufe
1.883
Androidwizard
Androidwizard
K
Antworten
1
Aufrufe
2.372
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten