Problem Dr.Ketan ROM zurück auf Stock

STyLiShEr

STyLiShEr

Neues Mitglied
10
Hi.
Mein Note8 lief seit Dezember mit TWRP 3.1.1.0 und Dr.Ketan ROM.
Knox Warranty Void steht auf 1, is klar.
Nun wollte ich zurück auf Stock und lud mir via SamFirm N950FXXU3BRA8.
Via TWRP Data, System etc. alles gewipt und anschließend via Odin AP, BL, CP, CSC geflasht.
Funktionierte auch alles wie immer ohne Probleme; aber:
SHealth und andere Apps meckern rum das des Gerät gehackt worden ist und verweigern den Dienst.
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit diese ohne root wieder zum laufen zu bekommen oder is das Gerät jetzt
für alle Zeiten gebrandmarkt und nur noch rootet, oder via custom aka deodexed zu benutzen?
Mir persönlich egal, aber wichtig zu wissen aber wenn ich es mal tauschen oder verkaufen möchte und es dementsprechend vorher mitteile.

Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numenic74
@STyLiShEr
SHealth und andere laufen nur noch mit Root und etwas verändertem System. Ein Custom ROM ist aber nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und STyLiShEr
Thx... Dann bleib ich bei Dr. Ketan; läuft sehr gut, ewig rumgetestet und auch die einzige Custom wo die DeX Station, S Health etc.pp ohne Einschränkungen läuft ohne noch extra den Kernel flashen oder modifizieren zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Ganz doofe Frage, aber wird bei der ROM Knox getriggert ? Denke schon oder ? Wie ist die ROM so, wie nah an Stock ? Akku besser oder auch so Drain ? Danke für Infos.
 
Mark77 schrieb:
Ganz doofe Frage, aber wird bei der ROM Knox getriggert ? Denke schon oder ? Wie ist die ROM so, wie nah an Stock ? Akku besser oder auch so Drain ? Danke für Infos.

Es wird eine elektronische Sicherung in der Hardware quasi "durchgebrannt". Nichts was durch software wieder glattgebügelt werden kann, sondern wenn, durch einen Tausch des Mainboards oder Hauptplatine in dem Smartphone.
 

Ähnliche Themen

golfdriver
Antworten
1
Aufrufe
598
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
12
Aufrufe
1.262
Astronaut2018
A
S
Antworten
0
Aufrufe
668
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten