Reinen Sound beim Musik hören wiedergeben

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebes Forum,

Ich suche eine Möglichkeit, dass ich meine Musik in unveränderter Qualität hören kann, zum Beispiel über Tidal.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf Arbeit ein altes Z2 nutze, wo es ja einen Stock Equalizer gibt, den man glaube ich noch richtig ausschalten kann und Clear Audio.

Wenn ich dort die Musikstreaming App Tidal benutze, sind auf meinem Z2 keine Soundtweaks aktiv. Das müsste ja im Umkehrschluss heißen, dass ich den reinen Sound von Tidal wiedergegeben bekomme.

Kennt Jemand eine Möglichkeit, wie ich dies auf meinem Note 8 hinbekomme.


Ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar. Vielleicht kennt Jemand jemanden, der sich mit der Materie auskennt und weiß, was man vielleicht für Dateien im System ändern oder löschen muss.

Ich freue mich über Hinweise und interessante Dialoge, bezüglich diesem Thema. :)
 
@flomaus92
Einstellungen - Töne - Tonqualität und Effekte ?
[doublepost=1538507812,1538507767][/doublepost]EQ auf Normal.
Rest auf Aus. Auch AdaptSound ganz unten das ist aber Standard so - bis vielleicht auf Dowlby Atmos was aktiv ist
 
Nein es ist nichts aktiv. Ich schätze mal, das bei meinem Z2 irgendwas umgangen wird. Das ist nämlich dass, wenn alle Effekte ausgeschaltet sind, ist das wahrscheinlich nicht der gleiche Sound, als wenn komplett alles umgangen wird und der Sound wirklich nur von der App kommt. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ich weiß, dass das vielleicht komisch klingen mag, aber es klingt wirklich anders, wenn man die Effekte nur ausschaltet, oder die Effeke anhand von Root-Rechten löscht.
 
@flomaus92 Du hast ja eh ne Costum Rom drauf, schau dich doch mal um ob du nicht ein Soundmod dazu findest, vielleicht auch bei XDA!
 
Dort habe ich nix gefunden. Ich will ja keine Soundmods haben, sondern das gegenteil. Bei xda finde ich dazu nichts weiter.
 
@flomaus92
Wirst du auch nicht finden...
 
@flomaus92 Ich hab jetzt bei XDA ein wenig gelesen und dein Vorhaben wird nicht funktionieren mit dem Note 8, außer jemand bringt ne Costum Rom raus die das unterstützt.
Das sehe ich als einzige Möglichkeit!:)
 
Ja, vielleicht findet sich ein Entwickler, der sich mit der Matherie beschäftigen will und kann.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Lautstärke bei den streaming Apps (Spotify, Tidal) anders ist, (lauter, übersteuern) als bei dem Samsung Stock Player.

Ich weiß auch nicht was der Grund ist, warum bei meinem Sony z2 die Soundtweaks von Tidal umgangen werden. Da habe ich keine Probleme, mit der Lautstärke etc. Es klingt alles klar und auch voll.
 
Ich habe jetzt die Stock Rom drauf. Viper4android ist installiert und Soundalive ist gelöscht.

Ich benutze bei Viper, die Einstellung Clarity 3,5 db und sonnst nichts.

Trozdem ist es so, dass der Sound, bei meinen Bose in ears, nicht voll genug klingt bei meinen inears. Es liegt aber nicht an meinen InEars, weil die an anderen Smartphones, voller klingen. Es ist komisch zu beschreiben.

Bin dankbar über jeden Tipp.
 
Ich besitze das Note 8 und habe sowohl mit und ohne Soundtweaks Probleme beim Musik hören über Spotify, oder Tidal.

Der Sound übersteuert manchmal, so als würde man ständig laut und leise drehen.

Dann klingt der Sound nicht klar und voll im Kopfhörer (InEar (Bose sountrue ultra).

Ich habe es mit Soundalive und AdaptSound probiert und ohne. Dann habe ich es auch mit Viper4Android und ohne Soundalive und AdaptSound probiert, es kommt aber immer auf das selbe Ergebnis raus.

Es klingt also nicht sauber und klar. Und die Fülle, im Kopfhörer fehlt mir auch. Also das es die gesamte Leistung vom Hörer nimmt.
 
Hallo,

Ich habe jetzt herausgefunden, warum ich Lautstärkeprobleme habe, wenn ich mit Tidal Musik höre.

Dies passiert, sobald ich Soundalive deaktiviere oder lösche.

Der Grund, warum ich Soundalive löschen wollte, ist weil ich Viper4Android nutzen möchte.

Mich interessiert auch noch, welche Werte in der Mixer_gains.xml verändert werden, wenn ich Viper4Android installiert habe, falls dort das Problem verursacht wird. Ich höre über 3,5 mm Klinke und nutze dazu Tidal.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
629
maik005
maik005
I
  • IKIDDBDD
Antworten
1
Aufrufe
751
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten