Diskussionen und Probleme "Ketan -ROM"

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hi,
Frage: Hat hier evtl. Jemand auf seinem N9 die aktuelle Ketan - ROM am laufen? Ich hab heute
(gefühlte 100 Mal) versucht mein N9 mit meinem Autoradio über BT zu verbinden, hab´s dann
irgendwann genervt aufgegeben.

Das Radio erkennt zwar mein N9 und umgekehrt, aber sie lassen sich nicht verbinden. Sobald
ich den Passkey zum Verbinden bestätige kommt auf meinem N9 nur die Meldung "Gerät konnte
nicht verbunden werden" (oder so ähnlich), danach geht das Spiel von Vorne los.

In der ROM-Control gibt es einen BT Pair - Fix, aber wenn ich den auswähle passiert gar nichts, es
kommt weder eine Meldung noch sonstiges, und die Geräte lassen sich weiterhin nicht verbinden.

Mich wüde interessieren ob noch Jemand das gleiche Problem hat oder hatte und es evtl. eine
Lösung dafür gibt.
 
Benny100

Benny100

Experte
Kann Mann die Beta Benachrichtigung von Pie deaktivieren?
Kommt immer wenn mann das Handy Neu startet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Benny100
Wieso aktualisierst du nicht auf die Finale Version?
 
Benny100

Benny100

Experte
Weil ich die Dr.Katana P04 drauf habe.
Habe die CSC geflasht seid dem kommt die Meldung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Benny100
Lässt sich sicher ausschalten, aber ist es den Aufwand wert?
Finales Update für die ROM dürfte ja zeitnah kommen.
Und die Meldung kommt ja nur einmalig beim Neustart.
 
Benny100

Benny100

Experte
Nervt:)
Kann noch dauern mit dem Update von Dr.Katan
 
S

Springteufel

Stammgast
Und? Schon geflascht?:winki:
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Noch nicht, bin noch auf der Arbeit und dann noch unterwegs bis abends, werd ich morgen machen, evtl. heute noch Downloaden und morgen dann flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
P.S. weiß Jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Ketan ROM schneller runter zu laden? Der Download über Media Fire läuft gerade mal mit eine Geschwindigkeit zwischen 80 und 150kb/Sek., würde über 7 Stunden dauern die komplette ROM runter zu laden...:1f615:
 
S

Springteufel

Stammgast
hatte heute Mittag keinerlei Probleme das Ding direkt aufs Handy zu laden!
aber nun scheinen in deiner Region die Updatejäger aufgewacht zu sein.:1f61c:

habs gerade nochmal gecheckt mediafire 2.5 Mb/s! also hier bremst keiner.:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Du Glücklicher... werd morgen nochmal mein Glück versuchen :1f615:
 
S

Springteufel

Stammgast
reicht einem "Normalo" eigentlich die einfache Version des dr.ketan Rom, oder muss man die Pro Version haben?
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Im Prinzip reicht die normale Version, bei der Pro ist ja im Prinzip die ROM die gleiche, man bekommt ja nur noch ein paar Zusatztools mit denen man noch zusätzlich einige Veränderungen und Einstellungen vornehmen kann.
Was jetzt aber genau der Unterschied ist kann ich leider auch nicht beantworten, an besten mal direkt bei xda posten und nachfragen.
 
S

Springteufel

Stammgast
und, wie läuft das Rom? ist ja mittlerweilen die P14! Alles zufriedenstellend? ich hänge ja immer noch auf dem Alexndr rom rum da es da keine Fehler gibt. trotzdem hab ich das dr.ketan noch auf dem Schirm ( und der sd karte) 😁
 
S

Springteufel

Stammgast
und weil ich sooo neugierig bin, hab ich nun das Dr.Ketan auch mal draufgespielt.
Der Sicherheitspatch der P14 ist September, der des Alexndr war schon Oktober.
Der Aroma Installer hat eine Menge fragen, aber letztlich passte es.
Bis auf eine Romverwaltungsapp und ein Menü gesteuertes Recovery-Reboot sind zunächst keine sichtbaren weiteren Unterschiede aufgefallen. Atmos hab ich noch nicht getestet. System ansonsten läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Springteufel

Stammgast
so, zurück auf dem Alexxndr Rom. Die Updates kommen da schneller.
der Wechsel war einfach.
ins twrp booten
Vollsicherung machen!
system partition sowie cache und dalvik löschen
Alexxndr Rom installieren
Magisk installieren
rebooten ins system
magisk öffnen und dr.ketan module löschen
reboot
fettich!
keine Probleme und keine Verluste!
Eine Neueinrichtung enfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Springteufel

Stammgast
und wutsch....rüber auf Q!
alle notwendigen Files hat Dr.Ketan auf seiner Webseite hinterlegt.
Wichtig: Data Partition Backup nutzt leider nix. Die Installation muss clean aufgesetzt werden!
Der BB von A10/Q muss ebenfalls aber per Odin geflasht werden.
läuft soweit ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten