Div. TWRP Versionen laufen nicht fehlerfrei mit der final Q/10!

S

Springteufel

Gast
Habe mir gerade die finale stock Q10 drauf gezogen. Hatte dazu zuerst eine ältere TRRP genutzt, bevor ich nun die spezielle TWRP für Q10 genommen habe. Leider auch zuerst vergessen data zu formatieren und den für Stock Routing nötigen DM-noverify patch zu installieren, was prompt zu div. Problemen führte!😀
Mit Beidem drauf und Magisk 20.2 ist nun alles schick!

Es sollte also unbedingt für Q10 auf die entsprechende Version von TWRP geupdated werden!

TWRP_Q10
[RECOVERY][SM-N960F/N] TWRP for Galaxy Note9 [3.3.1][F2FS][LZMA][UNOFFICIAL]

DM-noverify für Stockrom
Universal DM-Verity, ForceEncrypt, Disk Quota Disablers [12/27/2019]

Magisk 20.2
[2020.1.2] Magisk v20.2 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar TWRP innstalliert nutzte es aber max. 1 im Monat um die neuste Devbase zu flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir bisher verkniffen ein TWRP zu flashen;mein N9 ist also noch komplett `stock`.Da wohl keine grossen Majorupdates zu erwarten sind würde ich das N9 gerne mit Customroms flashen,verschiedene testen um dann das für mich optimalste nutzem
Diese Version
[RECOVERY][SM-N960F/N] TWRP for Galaxy Note9 [3.3.1][F2FS][LZMA][UNOFFICIAL]
läuft also richtig gut?Alle Partitionen werden richtig angezeigt und man kann sich daruf verlassen das es gemachte Backups richtig,zu 100 prozent lauffähig wieder herstellt??Gibts noch was besoneres zu beachten oder flasht man das TWRP mot Android 10 wie immer,Downloadmodus dann via odin das TWRP flashen??
Was ich nicht benötige ist ein Briefbeschwerer.-)
 
Es sollte immer die vom jeweiligen DEV empfohlene Version von TWRP genommen werden!

Von einigen DEV's auf XDA wird explizit die 3.2.3-0 empfohlen! DAHER IMMER DIE ENTSPRECHENDE TWRP VERSION SUCHEN die im Eingangspost des Rom empfohlen wird!

Alt: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy Note 9 (Exynos)
Neu:[RECOVERY][SM-N960F/N] TWRP for Galaxy Note9 [3.3.1][F2FS][LZMA][UNOFFICIAL]

Ich musste das leider auch schmerzfaft erkennen und bin nun mittlerweilen beim DevBase Rom mit passendem twrp angelangt.

Um es vorwech zu nehmen, ich mache immer nur das data backup ohne den rest und habe damit bei Dr.Ketan Q2, DevBase, GUI 2.0 von ridwan keine Probleme gehabt. Sogar crossover nicht, da ja alle auf Q beruhen.
Somit habe ich dann auch keine Erfahrung mit dem Restore aller nur möglichen Partitionen.

Dr.Ketan schreibt z.B.: use 3.2.3.0
I have tested only on Old TWRP, I have never used other TWRP so I cn't comment about other newer TWRP. I recommend to swith to said old TWRP to flash this Q0* and later on you can switch to your favorite TWRP.
I have made some changes in script to work old TWRP on new SAR adoptation of Android Q, so if any TWRP available for Android Q, may not work correctly.

Ridwan.sn schreibt dafür: use 3.3.1.r7q
2. Since Android Q Note9 have system_root you must be install lastest TWRP with support system_root version.
Download TWRP here: LINK TWRP flash via ODIN or extract as recovery.img and flash by TWRP.

Alexndr schreibt: use 3.2.3.0
NOTE2: It is highly recommended to use TWRP 3.2.3.0 (e.g. THIS build). For some reason there is "make_ext4fs: not found" error in never TWRP versions and in result "Failed! Not enough space..." appears while applying CSC (CSC content will be incomplete). Note 9 is the only device with this issue and I'm not able to play with it because I do not have N960F device phisically. More info HERE

NOTE3: If you want to perform clean install with encryption - it is highly recommended to use TWRP 3.2.3.0 to format /data. More info about bug with TWRP 3.3.1.x - HERE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen twrp Versionen lassen sich direkt im laufenden twrp gegeneinander austauschen!
Dazu "install image" auswählen, als Ziel " Recovery" wählen, flashen und direkt ins Recovery rebooten.
ODIN IST NICHT NOTWENDIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
447
Honnilein
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1.701
manne49
manne49
S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Springteufel
S
Zurück
Oben Unten