Galaxy Note 9 Custom-ROM November 2021

C

Cysign

Stammgast
72
Welche aktuell sinnvolle Custom-Rom ist denn momentan zu empfehlen?
Und haben wir hier im Forum eine aktuelle Anleutung bzgl. Rooten und TWRP?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das aktuellste was ich dazu finden konnte wäre das hier:
Samsung Galaxy Note 9 gets One UI 3.1 port based on Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Noble rom 1.7 läuft bei mir einwandfrei bis auf Banking App und google Pay
 
Banking-App brquch ich unbedingt (ohne läuft bei N2z gar nichts... kann dann nicht mal meinen Kontostand checken - totaler Mist!). Bei welcher Bank bist du?
 
DKB! Konto einsehen geht, bloß Tan2go wird verweigert. Gibt zwar Anleitung für Magisk, hab ich aber nicht zum laufen bekommen.
G Pay will auch nicht meine Kreditklarte bzw. Paypal akzeptieren.
 
Wie lange ist es denn her, dass du das eingerichtet hast? Vielleicht gibt es ja schon ne Lösung für die Finanzapps ;)
 
Vor einer Woche.
Gibt diverse Anleitungen zur Einstellung von Magisk und angeblich ein paar Trix im Netz. Leider hat keiner geklappt. DKB ist angeblich die härteste Nuss in dem Bereich mit gerootetem Handy. Einsehen über App geht ja, bloß Tan2go halt nicht. Tangenerator geht ja zur Not auch noch. Benutze jetzt das Note 9 als zweit Handy und freue mich darüber das die Nobelrom einwandfrei läuft. Mal sehen ob Android 12 auch noch kommt.
 
Wenn ich da smit meiner Bank nicht zum laufen bringe, such ich mir ne andere und schreib denen, warum ich gekündigt habe. Ich finds nicht nur eklig, sondern auch frech vom Banken etc. diesbezüglich bevormundet zu werden.
Von der Rechtfertigung mit 'Sicherheit' halte ich nichts... gibt genug Schädlinge - egal welcher Store oder welche dahinterstehenden Frameworks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so wie es ist!
Elektromüll vermeiden is halt nicht. Von wegen Umwelt. Der Profit der Konzerne ist wichtiger als Handy länger als drei Jahre mit gescheuter Software zu versorgen. Ein neues bringt den Profit!!!
Leider ist in unsere Welt der Lug und Betrug normal geworden das alles gegen jedes Abgesichert werden muß.
Schön war die Zeit wo der Handschlag und das Wort noch was galten. Nur mal so am Rande.
Die Noble rom läuft trotzdem super auch ohne Banking. MFG
 
Die Hersteller müssen die Geräte ja nicht mal länger mit Updates versorgen. Sie müssen einfach nachhaltig Treiber und nen offenen Bootloader bereitstellen - den Rest ergibt sich dann ja. Aber das Schlimme ist ja, dass aktiv dagegen vorgegangen wird. Und mit nem offenen Gerät lässt sich (dank wegfallender Bloatware) ja weniger Geld verdienen.
Es wäre auch schön, wenn die Hersteller kennzeichnen müssten, welcher Bloatwarehersteller auf dem Gerät verbreitet werden... Aber davon sind wir leider noch weit entfernt.
Wenns nach mir ging, wären eh ab vor 10 Jahren alle Mobilgeräte mit fest verbauten Akkus verboten. Aber da unsere Politiker leider weder technische, soziale noch ölologische Aspekte berücksichtigen in ihren Berufen - in denen sie offensichtlich gänzlich versagen - wird sich das nicht so schnell ändern.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
579
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten