[HILFE][SM-N960F/DS][Firmware aufspielen][SW Rev. Check Fail(Bootloader)Device:9 Binary:6]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HILFE][SM-N960F/DS][Firmware aufspielen][SW Rev. Check Fail(Bootloader)Device:9 Binary:6] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
Immortep99

Immortep99

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Beim aufspielen der Firmware kommt der Fehler: SW Rev. Check Fail(Bootloader)Device:9 Binary:6 <<< Ich konnte nichts dazu finden.
Info
Derzeit ist kein betriebsfähige Firmware auf dem gerät / kein TWRP
ODIN v3.13.3 sowie Odin3_v3.14.1 getestet
(4-Teile Firmware):
MORE INFO
Country / RegionGermany (T-Mobile)
PDAN960FXXS6ETHE
Product CodeDTM
CSCN960FODX6ETH3
PhoneN960FXXS6ETHE

BL:BL_N960FXXS6ETHE_CL18803598_QB33939255_REV00_user_low_ship.tar
AP:AP_N960FXXS6ETHE_CL18803598_QB33939255_REV00_user_low_ship_meta_OS10.tar
CP:CP_N960FXXS6ETHE_CP16682486_CL18803598_QB33939255_REV00_user_low_ship.tar
CSC:CSC_OMC_ODX_N960FODX6ETH3_CL19411260_QB33460383_REV00_user_low_ship.tar



Wie es dazu kahm:
Ich hatte die Aktuellste Version auf dem Handy UI:2.5 Android 10 Q Sicherheitspatch 1.November 2021
ich wollte das gerät rooten habe online leider nichts aktuelles gefunden daher habe ich erstmal TWRP Installiert:
jedoch blieb twrp nicht installiert.
darauf hin installierte ich magisk-v24.1.apk
danach benannte ich die apk zu .zip um startet twrp installierte die zip (ohne Erfolg) habe den Cache gelöscht.
dann twrp als app installiert über twrp.
beim nächsten System Start gab es eine Integrität Prüfung die fehlschlug
habe versucht mit twrp gerät zu wipen(ohne erfolg) Fehler (nicht eingehangen)
Mit Odin versucht Firmware aufzuspielen (dabei ist das Kabel rausgegangen)
daraufhin anzeige(an error has occurred while updating the device software)
daraufhin erneut versucht Firmware aufzuspielen jedoch fehler: SW Rev. Check Fail(Bootloader)Device:9 Binary:6

hoffe auf Hilfe
LG Immortep
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
Immortep99 schrieb:
daraufhin erneut versucht Firmware aufzuspielen jedoch fehler: SW Rev. Check Fail(Bootloader)Device:9 Binary:6
lade dir die aktuelle Firmware mit SamFirm/Firya dann klappt es auch.
Du kannst keine veraltete Firmware auf ein Gerät flashen auf dem schon eine neuere drauf war.

Siehst du an der Binary Version, dass ist die Stelle nach XXU/XXS im Firmwarenamen.
Du brauchst mindestens eine 9 Binary, hast aber nur eine 6 irgendwo heruntergeladen.

Anleitung
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Immortep99 schrieb:
ich wollte das gerät rooten habe online leider nichts aktuelles gefunden daher habe ich erstmal TWRP Installiert:
jedoch blieb twrp nicht installiert.
damit TWRP installiert bleibt nach dem flashen von TWRP direkt in TWRP booten, dort als ERSTES "FORMAT DATA" und mit YES bestätigen.
Damit ist nicht FORMAT und dann DATA gemeint.

Danach einer Root Anleitung folgen, davon gibt es einige.
Aber beim rooten hilft dir besser jemand anderes.
Dein Gerät wieder funktionsfähig bekommst du mit der Anleitung oben und aktueller Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immortep99

Immortep99

Neues Mitglied
Was muss ich bei CSC eintragen? DBT oder TMB?
Wie entschlüssele ich die von firya gedownloadete .enc4 datei?
 
Zuletzt bearbeitet: