SM-N960F Custom binary blocked by FRP Lock

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-N960F Custom binary blocked by FRP Lock im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
J

jacoblange

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich hatte vor zwei Tagen mein Note 9 nach folgender Anleitung (
) mit einem aktuellem Android bespielt, was auch wunderbar funktioniert hat. Da das Telefon für meinen Sohn sein sollte hatte ich es auch gleich entsprechend eingerichtet, das ich steuern kann, welche Apps er installiert u.s.w.

Und heute kam er dann zu mir und meinte, das er es ausschalten wollte, da es nicht mehr viel Akku hatte und da waren so viele Optionen und er weiß nicht mehr genau was er angewählt hat, aber das Telefon hatte danach nur noch in rot die Meldung "Costom binary blocked by FRP lock" angezeigt.

Ich hatte jetzt auch nochmal probiert den ganzen Vorgang neu zu starten, aber auch da kommt im Download Modus, wenn ich Starte die gleiche Meldung.

Ich hoffe das es jemanden gibt, der da noch einen Rat weiß, oder gibt es noch irgendeine geheime Tastenkombination?

In das Recovery Menü komme ich auch nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Legende
jacoblange schrieb:
mit einem aktuellem Android bespielt, was auch wunderbar funktioniert hat. Da das Telefon für meinen Sohn sein sollte hatte ich es auch gleich entsprechend eingerichtet, das ich steuern kann, welche Apps er installiert u.s.w.
du hast also ein Custom ROM installiert?

Dann hat dein Sohn offenbar die OEM Entsperrung ausgesachaltet.
Du musst nun die originale Firmware nach dieser Anleitung flashen und mit dem CustomROM ganz von vorn beginnen.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nie, nie niemals OEM Entsperrung ausschalten wenn gerootet wurde oder ein Custom ROM läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
maik005

maik005

Legende
jacoblange schrieb:
mit einem aktuellem Android bespielt, was auch wunderbar funktioniert hat. Da das Telefon für meinen Sohn sein sollte hatte ich es auch gleich entsprechend eingerichtet, das ich steuern kann, welche Apps er installiert u.s.w.
du hast also ein Custom ROM installiert?

Dann hat dein Sohn offenbar die OEM Entsperrung ausgesachaltet.
Du musst nun die originale Firmware nach dieser Anleitung flashen und mit dem CustomROM ganz von vorn beginnen.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nie, nie niemals OEM Entsperrung ausschalten wenn gerootet wurde oder ein Custom ROM läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jacoblange

Neues Mitglied
Tausend Dank für die schnelle Antwort. Ich lade gerade die 4 Teilige Firmware für das Gerät runter und hoffe das es dann klappt und werde entsprechend berichten.
 
maik005

maik005

Legende
Morgensternchen schrieb:
Am besten die "Entwickleroptionen" deaktivieren. Das ist nichts für Kinder. 
Dabei wird dann die OEM Entsperrung nicht ausgeschaltet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

jacoblange schrieb:
das hatte nicht geklappt :-(
Natürlich nicht, ist ja auch kompletter Unsinn was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Dauergast
Die OEM Entsperrung ist ein Schalter, solange da keiner schalten kann, bleibt der aus. Und wenn die Entwickleroptionen nicht sichtbar sind, kann keiner an den Schaltet.
 
J

jacoblange

Neues Mitglied
Tausend dank nochmal für die schnelle Hilfe, jetzt geht wieder erstmal alles. 😀