Stock ROM gerootet möglich beim Galaxy Note 9?

R

rob13

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe das note 9 duos und bin mit der original stock rom von samsung mit android 10 eigentlich zufrieden. bis auf eine sache, ich hätte es gerne gerootet. deshalb wollte ich fragen, welche custom rom so nah wie möglich an das original heranreicht, aber gerootet ist?
besten dank schon mal.
 
Habe gelesen, daß die Noble Rom ganz gut sein soll, dann hättest du Android 11 auf deinem Note 9, allerdings gibt es dann wohl Probleme mit Banking Apps und Netflix wie bei den meisten Roms, habe sie selbst allerdings nicht getestet.
 
Stimmt,weil Banking Apps und auch eine Menge anderer Apps,wo es mit Bezah lAccounts einhergeht,bei der installation die Handy software gecheckt wird ob ein Root vorgenommen wurde. Dann wird entweder die Installation abgebrochen oder die App ist einfach nicht nutzbar.
 
wegen der möglichen probleme will ich ja besser bei android 10 bleiben, eben nur als root. das mit banking apps ist kein problem, bei meinen banken laufen die auch mit root.
aber das custom rom sollte alle speziellen features des stock rom haben, vor allem die sachen mit dem stift sollten weiterhin funktionieren. der stift ist ja der einzige grund, warum ich überhaupt ein note benutze.

ginge mit dem noble rom auch der stift mit samsung notes und screenshot mit beschriftung erstellen?
 
@rob13
Hallo, roote die Stockrom mit Magisk.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
623
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
600
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten