TWRP 3.2.3-0 Nandroid erstellen

bootmanager

bootmanager

Dauergast
787
Hi,
mir ist bei der Recovery für´s Note 9 aufgefallen, das bei Sicherung jetzt unten noch 2 Punkte zum Sichern ausgewählt werden können und zwar "Vendor-Image" und "Carrier Configs".

Kann mir Jemand kurz erklären was das ist und wofür die sind? Ich denke in den vorherigen TWRP - Versionen (zumindest für´s Note 8) kann ich mich nicht erinnern das diese 2 Punkte auch drin waren.
 
So weit ich weiss sind das eine wie der Name sagt Konfigurationen von Provider.
Beim Vendor habe ich auch keinen Dunst. Denke aber das es auch damit zusammen hängt
Muss aber sagen finde TWRP ist hier bisschen buggy.
Kann zB kein Nandroid wiederherstellen, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme "failed to mount system.
Erst nach Odin Flash von Stock und TWRP lässt es sich beheben
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Dann gehe ich mal davon aus das man diese beiden Punkte nicht unbedingt mit sichern muss
Ich musste bisher 2 x mein Backup wieder herstellen, hat aber bisher ohne Probleme funktioniert.
Lediglich beim Versuch testweise 2 andere ROM's zu flashen hatte ich Probleme, endete jedesmal in einem Bootloop, bringe bei mir im Moment nur die Ketan zum Laufen.
 
Hi Leute,
muß jetzt hier mal wieder nachfragen, ist ja doch schon einige Tage her. Ist es mitlerweile
jemandem gelungen ein mit TWRP erstelltes Nandroid wieder herzustellen?

Ich hatte heute wieder mal das "Vergnügen", hatte die Minotaurus am laufen, wollte mal
die neue Ketan Pie 02 testen. Also vorher , mit TWRP ein komplettes Backup gemacht (inkl. Vendor).

Ketan geflasht und eingerichtet, hab mich aber nun doch dazu entschieden erstmal bei der
Minotaurus zu bleiben. Also in Recovery gebootet, Speicher gelöscht und formartiert, Sicherung
wiederherstellen versucht, aber ist leider immer noch der gleiche Fehler. In dem Moment wo die
Wiederherstellung eigentlich schon abgeschlossen ist (bei 100%) kommt wieder in Rot die Meldung
"System konnte nicht eingehängt werden" (oder so ähnlich) und das war´s dann wieder - alles wie gehabt...:1f610:

Es wird ja immer vor dem Flashen einer FW empfohlen ein Backup zu machen, aber was nützt das wenn
es sich eh nicht mehr wieder herstellen lässt... hat vielleicht diesbezüglich schon Jemand was gelesen ob
es dafür inzwischen eine Lösung gibt? Über Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minotaurus hatte mal ein eigenes TWRP Image gemacht. Frage mal im telegram channel nach
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
429
Honnilein
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1.683
manne49
manne49
H
Antworten
0
Aufrufe
599
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten