1. bootmanager, 21.09.2018 #1
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    mir ist bei der Recovery für´s Note 9 aufgefallen, das bei Sicherung jetzt unten noch 2 Punkte zum Sichern ausgewählt werden können und zwar "Vendor-Image" und "Carrier Configs".

    Kann mir Jemand kurz erklären was das ist und wofür die sind? Ich denke in den vorherigen TWRP - Versionen (zumindest für´s Note 8) kann ich mich nicht erinnern das diese 2 Punkte auch drin waren.
     
  2. störte, 22.09.2018 #2
    störte

    störte Android-Ikone

    So weit ich weiss sind das eine wie der Name sagt Konfigurationen von Provider.
    Beim Vendor habe ich auch keinen Dunst. Denke aber das es auch damit zusammen hängt
    Muss aber sagen finde TWRP ist hier bisschen buggy.
    Kann zB kein Nandroid wiederherstellen, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme "failed to mount system.
    Erst nach Odin Flash von Stock und TWRP lässt es sich beheben
     
    bootmanager bedankt sich.
  3. bootmanager, 22.09.2018 #3
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Dann gehe ich mal davon aus das man diese beiden Punkte nicht unbedingt mit sichern muss
    Ich musste bisher 2 x mein Backup wieder herstellen, hat aber bisher ohne Probleme funktioniert.
    Lediglich beim Versuch testweise 2 andere ROM's zu flashen hatte ich Probleme, endete jedesmal in einem Bootloop, bringe bei mir im Moment nur die Ketan zum Laufen.
     
  4. bootmanager, 17.12.2018 #4
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Hi Leute,
    muß jetzt hier mal wieder nachfragen, ist ja doch schon einige Tage her. Ist es mitlerweile
    jemandem gelungen ein mit TWRP erstelltes Nandroid wieder herzustellen?

    Ich hatte heute wieder mal das "Vergnügen", hatte die Minotaurus am laufen, wollte mal
    die neue Ketan Pie 02 testen. Also vorher , mit TWRP ein komplettes Backup gemacht (inkl. Vendor).

    Ketan geflasht und eingerichtet, hab mich aber nun doch dazu entschieden erstmal bei der
    Minotaurus zu bleiben. Also in Recovery gebootet, Speicher gelöscht und formartiert, Sicherung
    wiederherstellen versucht, aber ist leider immer noch der gleiche Fehler. In dem Moment wo die
    Wiederherstellung eigentlich schon abgeschlossen ist (bei 100%) kommt wieder in Rot die Meldung
    "System konnte nicht eingehängt werden" (oder so ähnlich) und das war´s dann wieder - alles wie gehabt...:1f610:

    Es wird ja immer vor dem Flashen einer FW empfohlen ein Backup zu machen, aber was nützt das wenn
    es sich eh nicht mehr wieder herstellen lässt... hat vielleicht diesbezüglich schon Jemand was gelesen ob
    es dafür inzwischen eine Lösung gibt? Über Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
  5. störte, 17.12.2018 #5
    störte

    störte Android-Ikone

    Minotaurus hatte mal ein eigenes TWRP Image gemacht. Frage mal im telegram channel nach
     
    bootmanager bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme beim Flashen einer Zip mit TWRP Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 9 12.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.