Nach Root-Speichern auf ext.SD-Karte ?

S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

hatte eigentlich gedacht, dass ich nach dem rooten wieder uneingeschränkten Zugriffe auf meine ext.SD-Karte habe. Bei einigen Apps, die es vor dem rooten nicht taten, klappt es jetzt auch. Titanium Backup speichert aber seine Sicherung leider nicht auf der Externen ab. Ist das so ? :confused2:
 
Hat Du es mal mit SDFix probiert? Gibt's im Playstore damit schaltest Du sozusagen die Karte frei
 
Keine Chance. Habe 2 Fix- Programme ausprobiert.TB meldet weiterhin "Order ist schreibgeschützt"
 
Hm.
Probier vielleicht mal Helium ob das auf die Karte sichert.
 
Danke für Deine Tipps, aber ich bin mit TB eigentlich ganz zufrieden und möchte nicht umsteigen. Das Edge hat ja 32 GB internen Speicher und andere Programme speichern ja auf der ext.Karte ab. Mir gehts nur um's Prinzip- Warum macht TB das nicht.
 
Kein Ding!
Ich hab halt sowohl auf dem Note 3 mit und ohne Root sowie jetzt mit dem Edge ohne Root nur gute Erfahrungen gemacht mit Helium.
Und mir ist halt wichtig das ich gewisse Daten oder Spielstände auf der Karte speichern kann und nur die Karte umsteigen brauche anstatt umständlich über den PC zu gehen.
Vielleicht hat je jemand ne Lösung für dich.
 
Du hast ja Recht, mit der Karte umstecken. So habe ich es ja auch immer gemacht. Ich gehe mal davon aus, das das Problem schon noch gelöst wird. Ich bleibe dran !
 
TB macht es nicht weil die Programmierer es nicht eingebunden haben.

Man nehme z.b. rootexplorer, gehe in das Verzeichnis : /etc/permissions und tippe mim Finger (halte den Finger drauf ) auf die platform.xml und wähle Öffnen im Text Editor.

Nun suche man den Eintrag : group gid="sdcard_rw"

Unter diese Zeile füge man : group gid="media_rw" ein. Speichere und starte neu.

Kann sein das es beim ersten mal nicht greift aber bisher hat es bei mir immer funktioniert und die Schreibzugriffe gehen wieder
 
Danke für den Tipp, aber in meinem Edge ist diese Zeile schon enthalten. Nützt scheinbar auch nichts.
 
Hm bei mir hat es bisher immer so geklappt. Ist denn mut der SD Karte alles in ordnung ?
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich ebenfalls mit Titanium Backup.

Als ich mir dann "MyBackup" runtergeladen habe, und eine vollständige Sicherung auf die SD-Karte machte, ging auf einmal das auswählen der Speicherkarte im Titanium Backup. Hab sogar eine vollständige Sicherung durchgeführt.

Probiere bitte aus, in dem du auch MyBackup runterladest und auf die SD-Karte sichert, ob dann es mit Titanium klappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • AuroraBorealis
Antworten
5
Aufrufe
818
Fuhrmann
Fuhrmann
Galantis
Antworten
3
Aufrufe
1.779
Galantis
Galantis
Zurück
Oben Unten