Note Edge SM-N915FY mit 6.0.1 rooten

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note Edge SM-N915FY mit 6.0.1 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
darkangel789

darkangel789

Neues Mitglied
Da ich es hier bis jetzt noch nicht gefunden habe, eine anleitung zum rooten des note egde unter 6.0.1 SM-N915FY

Knox wird dabei erhöht!!!


Der Root:

1) installieren des Recoverys

Schaltet das Edge ganz aus, dann startet es im Dowload Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke runter - Home - Power
Öffnet jetzt Odin 3 und verbindet jetzt das Edge mit dem Rechner.
Wählt nun entweder PDA (3.07) oder AP (3.09+) aus und ladet das Recovery dort ein.
Wenn das COM Feld oben blau leuchtet, ist das HAndy auch erkannt und Ihr könnt auf Start gehen, wenn alles passt, läuft Odin jetzt durch und das Edge startet wie gewohnt neu.

2) installieren der SuperSU

Nun schaltet das HAndy erneut aus und startet es im Recovery Modus mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke rauf - Home - Power
flasht nun die SuperSU zip und startet neu!



Anbei ist auch noch der aktuelle XposedInstaller und die zu flashende zip datei.

Zuerst die apk installieren, danach ins Recovery gehen und die zip flashen.



Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.


Dropbox - root 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das jemand schon getestet?
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Ich werde in den nächsten Tagen testen. Grund: Ablauf der Garantie.

Frage:
Sicherheitsupdates weiterhin problemlos installierbar?
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
@Wikosigns75
Geht. Ich musste das Recovery jedoch zweimal via Odin flashen. Danach noch das aktuelleste SuperSU.zip geflasht und es funzt.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Hallo Leute, ich benutze Odin3 v3.12.3 und will TWRP istallieren aber es geht nicht.
Orginale FW: N915FYXXU1DPC3
twrp-3.0.3.1_915F_915FY_915G.zip wird benutzt.
USB-Debrugging ist an.
Treiber sind installiert und Gerät ist im Download-Modus.
Odin Läuft durch, ohne Fehler und meldet Pass.
Note Edge Startet neu.
Lautstärke rauf - Home - Power kommt aber das Android Recovery System und nicht TWRP.
Hat Jemand noch ein Tipp??
 
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
@gordon-1979

Ja, habe ich, Ein bisschen spät zwar, aber vielleicht hilft es noch. Nachdem Du das recovery geflasht hast, NICHT rebooten (gegebenfalls das Häkchen bei Odin entfernen). Notfalls Akku direkt nach dem Flashen entnehmen (bei neueren Odins bootet es immer automatisch wieder, nimm besser einen nicht ganz aktuellen).
Danach direkt ins recovery booten, SU zip flashen et voila!
Sobald es gerootet ist, kannst Du ja auch problemlos über den PlayStore ein Custom Recovery draufhauen.

Viel Erfolg!
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Wie sieht es denn mit den jeweils aktuellen Firnware (Sicherheits) -Updates aus, (ca. 350 MB) diese bei einem gerooteten Edge zu flashen? Bisher habe ich nur aktuelle Komplett-ROM ca. 1,5 GB) gefunden, bei deren flashen ich mein System komplett neu aufsetzen würde.

Wo könnte ich fündig werden?
 
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
Von wann ist denn das letzte Update? Ich habe tatsächlich nur die Firmware vom Dezember geflasht, bei Samsung wird auch kein aktuelleres Rom angegeben.
 
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
Okay - hatte ich gar nicht wahrgenommen...ich such mir mal das Log dazu. Zuletzt hatte ich MickeyRom drauf (6.0.1), aber darunter lief die Telefonapp nicht. Dachte, da kommt jetzt nichts mehr offiziell. Guck ich mal, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Syrinx der Flash wird als Pass angezeigt, aber er war trotzdem nicht erfolgreich.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
das Problem hatte ich mit einem aktuellen Odin unter Windows10. Auf einem älteren Rechner mit Win7 hat es dagegen anstandslos funktioniert. Vielleicht einen Versuch wert.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Da wohl keine Sicherheitsupdates für das Edge mehr zu erwarten sind, möchte ich es wieder rooten. Leider ist die hier verlinkte Dropbox-Variante gelöscht. Das Flashen anderer TWRP-Recoverys scheitert momentan leider. Gibt es noch ähnliche Anleitungen mit funktionierenden Verlinkungen zu Recovery und SU?

EDIT:
Hat sich erledigt. Ich hatte lediglich vergessen, die Reaktivierungssperre zu deaktivieren. TWRP ist jetzt 3.1.0 von xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note Edge SM-N915FY mit 6.0.1 rooten Antworten Datum
1