Software- oder Hardwarbrick?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software- oder Hardwarbrick? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.

Folgende Situation: Vor zwei Wochen etwa wurde das Note Edge meines Freundes (2 Jahre - das Handy, nicht der Freund - damals mit Stock 5.1) laggy und schaltete sich mehrfach einfach aus.

Interessanterweise wurde es besser, nachdem ich ihm ein paar S-Note Daten gelöscht hatte. Aber nur zwei Tage, dann hing es wieder.
Da er ohnehin scharf auf MM war, habe ich nicht weiter daran rumgebastelt, sondern ihm die MM Firmware (6.0.1, Stand Januar) nach einem Full-Wipe aufgespielt. Plus CM-Recovery und root. Ohne Xposed, wollte er nicht (meh).
Das Handy lief eine Woche völlig problemlos, hatte sich nur zwei Mal beim Laden neu gestartet (Akku war aber auch ein wenig überhitzt, Ladekabel entsorgt).

Ihr ahnt es, plötzlich fing es wieder an zu spinnen. Also nach und nach alle Apps wieder deinstalliert, SD Karte entfernt, schließlich sogar factory reset. Lief einen Tag, dann wieder ständige Reboots. Es bootete jetzt auch noch ständig in den Downloadmodus, kann ich mir gar nicht erklären. Und selbst wenn ich den Akku entnommen hatte, ging es eine Viertelstunde oder so gar nicht mehr an. Völlig tot.

Dachte, dass das Handy vielleicht mit der neuen TW-Firmware überfordert ist, läuft ja auch trotz Greenify so viel Google- und Samsungkram im Hintergrund, also hab ich ihm heute ResurrectionRom (basierend auf MM CyMo) draufgeflasht. WUNDERBARES TEIL! Bin ganz neideisch. Also, war ich zehn Minuten lang, dann ging es plötzlich in einen Bootloop.
Ich brauchte auch gar nicht den abgesicherten Modus laufen lassen, da ja faktisch nur Systemapps drauf waren.

Bis vorhin dachte ich, dass es irgendwo ein Softwareproblem gibt, aber langsam habe ich da meine Zweifel. Was meint Ihr, kennt Ihr sowas? Hat es Sinn hier weiter zu probieren? Im Prinzip weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann, außer den Akku zu wechseln. Aber ehe ich einen neuen kaufe (der jetzige ist erst ein halbes Jahr alt und original), hätte ich gern Euren Rat, denn nach einem Akkuproblem riecht das nicht wirklich.

Danke Euch schon mal!