WLAN und S-Pen Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN und S-Pen Problem im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
B

berwiner

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir letztens ein Note Edge bei eBay gekauft. Es ist mit 6.0.1 und ist gerootet.
Ich habe 2 Probleme.

Wenn ich das Edge Neu starte sind immer die WLAN Daten weg und ich muss das Passwort
jedes mal erneut eingeben. Das ist natürlich sehr nervig.

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Pen bzw. der Eingabe. Wenn ich auf ein Feld zur Texteingabe gehe kommt ja immer das kleine Symbol zur handschriftlichen Eingabe. Wenn ich darauf tippe kommt auch das Feld für die Handschrift. Dann kommt aber sofort die Meldung "Direkte Stifteingabe angehalten" und ich komme wieder zurück zum Tastaturfeld.

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt sie zu lösen.

MfG
 
J

JurTech

Gast
Saug dir bei Samsung (=hier: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!) das neueste DBT File (2GB gepackt) und spiele es via KIES auf.
Keine Rücksicherung, außer ggfls. den reinen Kontaktdaten.
Tritt das Problem danach immer noch auf, hatte der Vorbesitzer offenbar mehr als nur gerootet und frustriert verkauft, weil "ES" nicht mehr richtig funktionierte.
 
B

berwiner

Neues Mitglied
@JurTech Danke für deine Antwort.

Leider hat es nichts gebracht. Alle Probleme sind noch da.
Kann schon sein, dass das der Verkaufsgrund war. Es waren nämlich sogar 3 verschiedene Namen. Der Gerätename, dann war noch ein Google-Konto aktiv und noch der Verkäufer. Also hatten wohl mindestens 3 verschiedene Leute das Gerät vor mir.
Könnte es vielleicht etwas bringen wenn man eine Custom Rom drauf macht? Falls ja, kannst du eine CR empfehlen?
 
J

JurTech

Gast
Offenbar hast du eine sog. Bastelbude gekauft, die mit ziemlicher Sicherheit als defekt bzw. ohne Rücknahme ausgewiesen wurde.

Für Custom Roms bin ich absolut nicht der Spezialist.
Bitte frage hier im entsprechenden Unterforum.
Sicherlich kann dir im Unterforum ebenso Auskunft gegeben werden, welche Fehlfunktionen bzw. Schäden "Hau drauf flash Vorgänge" verursachen können.

Meines Erachtens solltest du parallel klären, ob konkret an deinem Gerät hardwareseitig Fehlfunktionen vorliegen.
Code: *#0*# eigeben und restlos alles durchtesten. Damit kläst du eine erhebliche Bandbreite ab.
 
B

berwiner

Neues Mitglied
Danke.
War ein Privatkauf, also schlecht mit Rücknahme.

Ich werde mir es mit einer CR nochmal überlegen ob ich das mache. Was ich so darüber gelesen habe soll es ja keine geben die Edge voll unterstützt.

Ich hab mal alles durchgetestet. Es gibt wohl noch ein Problem mit dem Fingerabdruckscanner. Den hätte ich aber eh nicht benutzt. Der Rest scheint soweit in Ordnung zu sein.
 
J

JurTech

Gast
Schlußendlich sind es drei permanent vorhandene Fehlfunktionen.
Vielleicht läßt sich die WLAN-Fehlfunktion mit einer App kaschieren, die deine Einträge behält und sich automatisch mit diesen verbindet - unabhängig vom gestörten Funktionsumfang des GNE?

Du hattest die 6.0.1 aus der "großen" Datei von Samsung nicht irgendwie drüber installiert, sondern so, als ob es vom Werk mit dieser Android Version gekommen wäre? Vielleicht mal die 5.1.1 probieren. Gegenwärtig habe ich keine Idee dazu, ob durch (viele, viele frühere) Flashversuche derartige Hardwareschäden hervorgerufen werden können.

Schließe dich auf jeden Fall mit den HardCore-Flashern hier im (Unter-)Forum kurz.
Die sollten dir wenigstens näherungsweise sagen können, über welche Flashfehlversuche derartige Ausfallerscheinungen zustandekommen können.