[FRAGE][SM-P905][ROOT][LineageOS_14.1] Screen Mirroring problem

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FRAGE][SM-P905][ROOT][LineageOS_14.1] Screen Mirroring problem im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
E

ErikBrach

Neues Mitglied
Hallo Leute,

vor einiger Zeit schien es mir so, als würde sich der Akku meines Galaxy Note pro 12.2 immer schneller und schneller entladen. Aus diesem Grunde habe ich es gerootet und bin von der Samsung Firmware Stock Rom (Android 5.1) zur LineageOS 14.1 Custom Rom (Android 7.1) gewechselt. Seither hält der Akku wieder und die Performance ist bei weitem besser als vorher aber leider stehe ich nun vor einem anderen Problem 🙇‍♂️

Problem: (Screen Mirroring Verbindung aufbauen)

Wenn ich ''YouTube'' sowohl auf meinem Fernseher, als auch auf meinem Tablet öffne und dann die in der App integrierten Schaltfläche ''Streamen auf TV '' anklicke, werden beide miteinander verbunden und die Videos, die ich auf dem Tablet zum Schauen auswähle, werden auf dem TV wiedergegeben. Soweit - so gut !!

Nun möchte ich aber den gesamten Bildschirminhalt via ''Screen Mirroring'' über meinen TV anzeigen lassen und kann normalerweise dazu aus einer Liste (Einstellungen --> Display. --> Übertragen ) auswählen, an welches Gerät der Bildschirminhalt übertragen werden soll. In dieser/meiner Liste tauchen meine beiden ''Samsung TV's'' und mein ''HAMA 83210 HDMI-Stick'' auf. Wenn ich dann eines dieser Geräte zum Verbinden anklicke, wird mir zwar für einige Sekunden auf dem Tablet ''Verbindung wird hergestellt...'' und dann ''Verbunden'' angezeigt, jedoch wird der Bildschirminhalt des Tablets nicht auf dem TV angezeigt. .

Im Internet bin ich schon auf Anleitungen wie diese: [Root]Fix/Enable Miracast/Cast issue in LineageOS 14.1 or LoS based ROMs
gestoßen aber die hat nicht funktioniert.

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:

1. Hat jemand heute noch mit derselben Problematik zu tun oder bin ich da alleinstehend?
2. Gibt es bezüglich dieses Problems schon irgendwo anders in diesem Forum einen Beitrag?
3. Kennt ihr Quellen mit Lösungsansätzen für dieses Problem oder habt ihr selber welche?
4. Ist ''Screen Mirroring'' unter ''LineageOS_14.1'' grundsätzlich überhaupt möglich?
5. Gibt es ''Workarounds'' falls diese Funktion nicht unterstützt wird?
6. Habe ich einfach nur was falsch gemacht?

Über jede Antwort würde ich mehr als megamäßig freuen und bedanke mich schon im voraus..
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [FRAGE][SM-P905][ROOT][LineageOS_14.1] Screen Mirroring problem Antworten Datum
3