Hat hier jemand schon mit dem TOWELROOT sein 12.2er gerootet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mein P905 schon mit CF Auto Root gerootet und daher ist mein Knox Status auf 0x1, habe nun mal die Stock FW drauf gespielt und dann den Root mit Towellroot durchgeführt, funktioniert einwandfrei, Knox bleibt natürlich auf 0x1 aber nun ist der Gerätestatus auf Samsung Official.
Geohot ist und bleibt ne geile Sau!!
 
Bei meinem P905 funktioniert es nicht.
Das der Gute was auf Tasche hat bezweifle ich aber dennoch nicht.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrunner, was passiert denn genau wenn du die apk startest und dann auf ra1n tippst?
 
Das Tab legt eine Gedenksekunde ein und rebootet brav. Anschließend lade ich mir SuperSu von Chainfire aus dem Playstore oder alternativ installiere ich die .apk von seiner HP. Beim benutzen der App meckert diese rum, daß ich vermutlich ein Update auf Android 4.3 gemacht hätte und ich deshalb MANUELL ROOTEN müsse!


.... via App
 
Jepp, sowohl die r4 als auch die r5.


.... via App
 
Bei mir wurde beim klick auf make it ra1n" der Fehler angezeigt "towelroot wurde angehalten", dann habe ich auf OK getippt und mein Tablet hat nen Neustart durchgeführt, dann habe ich die SuperSU 1.99r5 installiert und es läuft alles.
Hast Du den Root denn mehrmal versucht?
 
Ja mehrmals.
Das ist schon Alles ein wenig misteriös.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den NC3 Kernel?
 
Nene, da mein P905 seit der Auslieferung den Status "offiziell" trägt, sah ich bisher keinen Grund die Software upzudaten. Deshalb habe ich noch die FW 'P905XXUANAE' drauf.


.... via App
 
Das Update behebt ja auch Bugs, naja, musst Du wissen was Du machst.
Ich nehme jedes Update das da kommt.Lach
 
Die .zip entpacken und in dem Ordner "common" die Superuser.apk auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Ob und welche Bugs da immer mal wieder gefixt werden, lasse ich an dieser Stelle dahin gestellt.
Fakt ist: Meine Diva mit der älteren FW läßt sich anscheinend durch diesen Exploid nicht kompromitieren!
Warum, wieso, weshalb bleibt vorerst leider im Dunkeln.

@cougar12345
Danke! für deine Bemühungen eine Lösung für mein Problem zu finden.


.... via App
 
Im xda Forum ist "dein" Fehler bekannt, es liegt definitiv an dem "alten" Kernel.
Zitat aus dem xda Forum:
For those who can't root for P905 (LTE version), I have found a solution.

1. Update the kernel to NC1 or newer through Download Mode
(like this one at the bottom of OP)

2. Root with towelroot. This time if you see those wordings after pressing "Make it ra1n", it works!

I have P905ZSUANB1/P905XXUANA7/P905OZSANB1 on my tablet and after I update the kernel to NC1, I got it rooted! YAY!

BTW I get "System status: Official" in both Download Mode and under Settings, and also 0x0 for the f**king KNOX thing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo steckt erst in dem ~153MB gr. Update auf ANC3 dieser fatale Fehler drinnen, oder? Siehst du das anders @cougar?


.... via App
 
Du kannst ja auch nur den Kernel flashen wenn Du das Update nicht durchführen möchtest.
 
Naja, darüber werde ich sicher noch das eine oder andere Mal schlafen.
Doch eines ist Fakt: Root zu erlangen ohne KNOX zu triggern hat seinen Reiz!

Allen einen ruhigen Abend...


.... via App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.392
Fuhrmann
Fuhrmann
pasc91
Antworten
0
Aufrufe
574
pasc91
pasc91
V
Antworten
38
Aufrufe
2.476
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten