Hilfe, Multi Window zerschossen...

K

knallgrau

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,
nachdem ich hier schon viele gute Anregungen und Tipps gefunden habe, wende ich mich heute mit einer dringenden Bitte an euch.

Ich habe bei meinem NotePro 12.2 LTE (Root) weitere Apps für Multi Window freischalten wollen. Leider habe ich dafür versehentlich ein Tool genutzt, das nicht für mein Tablet geeignet war. Dieses hat die Datei flashbarservice.apk gepatcht. Nun bekomme ich immer den Fehler "com.sec.android.app.FlashBarService angehalten", wenn ich versuche, der Sidebar eine App hinzuzufügen.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
• Daten und Cache gelöscht.
• Neustart
• Das Tool deinstalliert

Wisst ihr einen Rat?

Ist unter euch ggf. jemand mit einem gerooteten NotePro oder TabPro, der mir die originale flashbarservice.apk zur Verfügung stellen kann?

Danke an alle!
 
Root entfernen.
 
Würde auch gerne andere App der Multi-Window Leiste hinzufügen. Welches 'falsche' Tool hast Du denn benutzt?
Oder anders gefragt: kennt jemand ein Tool das funktioniert...? Root ist vorhanden.
 
@Herr: Aber wenn ich "Root" wieder entferne, dann wird doch nicht die flashbarservice Datei ersetzt. Oder doch?

@caesar68: Das Tool, das ich verwendet habe, nennt sich "MW Pen enabler". Das soll sogar auch bei Geräten ohne Root funktionieren. Ansonsten ist bei gerooteten Geräten "Wanam" (ein Plugin für das XPosed Framework) sehr vielversprechend. Damit werden bei mir auch die Apps tatsächlich angezeigt, die man auswählt. Es kann nebenbei auch noch 1.000 andere Dinge. Allerdings war es da schon zu spät, weil ich die flashbarservice.apk ja schon zerschossen hatte. :-( Benutzung aber auch bei letzterem auf eigene Gefahr. Und lerne aus meinem Fehler und mach vorher (!) ein vollständiges Backup...

Gruß,
knallgrau
 
  • Danke
Reaktionen: caesar68
Das wird wohl stimmen.
Ich meinte auch Root entfernen und die original Software aufspielen.
 
Es muss dir jemand seine flashbarservice.apk geben, diese kannst du dann wieder nach System/App/ kopieren und mit den richtigen Rechten versehen. Dann läuft es wieder.... andere Alternative ist dein System über Odin komplett neu zu flashen.

Bitte passt auf mit den aktuellen MutliWindow Tools, die meisten funktionieren nicht mehr mit Android 4.4 !!! Informiert euch genau ob das entsprechende Tool für Android 4.4 freigegeben / getestet ist.

Desweiteren muss in den meisten Fällen nicht nur die flashbarservice.apk sonder auch die services.jar gepatcht werden.


P.S. falls sich keiner findet der dir die APK geben kann / will werde ich dir heute Abend eine hochladen. Ich habe zu Hause die P905er Firmware zerlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jussip

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten