Note Pro 12.2 P905 -> keine Verbindung über ODIN wenn android_system_recovery

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note Pro 12.2 P905 -> keine Verbindung über ODIN wenn android_system_recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
M

MagicTGN

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich verfüge über das P900, erfolgreich auf lineage die Tage geflasht.
Jetzt habe ich noch ein P905 erworben. Wenn ich das Tablet am Windows 7 Laptop anschließe und es normal gestartet habe, zeigt mir ODIN den COM19 an.
ABER wenn ich mit der Tastenkombi POWER + LAUTER + HOME-Button (anders als bei P900) in den Rec. Mode gehe, steht bei ODIN -> removed.
Ich hatte mal was auf XDA Dev. was von efuse gelesen. Anscheinend will man damit es verhindern, dass man Custom Roms draufspielen kann. Hat jemand einen Tipp?
Danke & beste Grüße
 

Anhänge

Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Um mit Odin flashen zu können, muss das Gerät im Download Modus sein.
Vol minus + Pwr + Home.
 
M

MagicTGN

Neues Mitglied
Hi & guten Morgen,

erst mal Danke für die Rückmeldung. Ich habe das wiederkehrend probiert. Wie gesagt, das P900 habe ich erfolgreich geflasht. Dort benötigt man nicht die Home-Taste. ODIN, trotz Samsung-Treiber usw. schreibt "removed" sobald ich in den Download Modus gehe.
Gruß, Torsten
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Gucke erst einmal in den GM ob das Tablet richtig als MTP erkannt wird?
Das sieht nach einem Treiber Problem aus.
Hast du kein Windows 10 PC?
Ist das Daten Kabel in Ordnung? Mal anderen USB Port probiert?
Welche Odin Version benutzt du?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laut deinem Screenshot bist du im Recovery Modus und nicht im Download Modus!
Du musst in den Download/Odin Modus booten, sonst wird es nie funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
MagicTGN schrieb:
..... das P900 habe ich erfolgreich geflasht. Dort benötigt man nicht die Home-Taste.
Also ich habe ein P900 u muss mit Vol+, Pwr u Home ins Recovery.
Dein P905 scheint anders zu sein.
Bei meinen Note Tablets sind die Tasten andersrum als bei den Handys, d. h. Lauter ist unten u Leiser ist zur Pwr Taste hin.
Und wie Astronaut2018 auch schrieb, bist du im Recovery u nicht im Download Mode.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich glaube du musst in den Bootloader rebooten, dann bist du im Download/Odin Modus.
 
M

MagicTGN

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich konnte in der Tat mit ODIN das Tablet ansprechen, indem ich gemäß Euren Vorgaben "reboot to bootloader" ausgewählt habe (siehe auch Foto).
Jetzt stellst sich folgendes Problem. Unmittelbar nach hochspielen / aufspielen der TWRP-Datei mit ODIN, bootet das Tablet sofort.
Ich habe gestern Abend zig Kombinationen gedrückt, aber kam nicht in das eigentliche TWRP um dann weiter mit dem Aufspielen der Lineage...zip fortzufahren.
Laut + leise / Laut + Power + Home usw.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke & besten Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Beim flashen von TWRP über Odin den Haken bei Autoreboot in Odin löschen.
Nach der "Pass" Meldung von Odin das Tablet anstöpseln.
Lange auf Pwr zum Ausschalten.
Dann ins TWRP booten mit Vol+ Pwr Home. (Vol+, wie oben geschrieben, unterhalb odee rechts von leise).
Das Problem ist nämlich, dass das originale Recovery wieder hergestellt wird, wenn das Gerät nach dem flashen normal und nicht direkt ins recovery bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note Pro 12.2 P905 -> keine Verbindung über ODIN wenn android_system_recovery Antworten Datum
0