Note Pro 12.2 Wifi Flash fehlgeschlagen Ursache?

Sima86

Sima86

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich versuche nun schon seit drei Tagen mein Tab auf eine aktuellere Version zu kriegen, irgendetwas mache ich definitiv falsch obwohl ich mir mehrere Anleitungen durchgelesen/angeschaut und Schritt für Schritt befolgt habe.
Das waren meine Schritte:
Alles downloaden was benötigt wird:

- Odin3 v3.09
- twrp-3.5.0_9-0-v1awifi.img.tar
- open_gapps-arm-10.0-pico-20200809(1).zip
- lineage-17.1-20200212-UNOFFICIAL-viennalte(1).zip

Habe in den Entwicklereinstellungen USB Debbuging aktiviert.

Hab das Gerät anschließend runtegefahren und in den Download Modus gesetzt, Odin als Admin ausgeführt und dann das Gerät angeschlossen, gewartet bis es ge"Added" wurde, anschließend die "awifi.img.tar" Datei unter AP angeklickt und auf "Start" gedrückt.
Hat alles prima funktioniert, das weiß ich weil ich ins TWRP gekommen bin.

Dannach habe ich unterschiedliche Anleitungen ausprobiert erst "Wipe", Daten sichern, Image installieren.
..oder...runtergeladene Daten auf internen Speicher rüber geschoben, ge"Wipe"d, gesichert, Image versucht zu installieren.

Also es kann nicht so schwer sein, ich erhielt die Fehlermeldung 7 bei der Installation der lineage.zip und die Fehlermeldung 20 bei der Installion der OpenGapps.zip.

Obwohl ich die Downloads kontrolliert habe, sicher gewesen bin das diese die richtigen sind für mein Gerät funktioniert es nicht.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Wäre sehr dankbar.



Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sima86,
ich vermute mal, dass die TWRP Version zu neu ist, also eine Version darunter Download TWRP for v1awifi mit dem vorhandenen TWRP installieren.
Dann werden scheinbar die GApps von Dir als erstes installiert.
Ich installiere immer nur das System (LineageOS) als erstes und lass dann das System komplett starten. Somit kann man(n) Fehler ausschließen (eingrenzen).

Erst im zweiten Step die GApps nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sima86,

nimm doch die *.img und installiere die mit dem TWRP.
Du brauchst nicht mehr den Umweg gehen mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle grad n' Backup, dauert ne Weile..melde mich gleich nochmal.
 
@Sima86
1. Du hast ein Note Pro 12.2 Wifi (v1awifi) und willst LineageOS für das Note Pro 12.2 LTE (viennalte) installieren. Das geht nicht. Steht aber auch in der Fehlermeldung in TWRP ziemlich deutlich drin.
2. Die GApps müssen nach der ROM installiert werden. Du brauchst erst mal die richtigen Daten der ROM auf /system, bevor diese mit den GApps ergänzt werden können.
opengapps/opengapps
 
@ vonharold
Hat wieder nicht funktiióniert
@BOotnoOB welches ist denn die richtige Version? Habe mir ja nicht irgendwie was ausgesucht, die Links galten für die Installation auf einem Note Pro 12.2. Wifi, so stand es in der Anleitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB hab nachgeschaut und ich glaube diesmal funktioniert es, melde mich gleich noch mal :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh my gosh, es hat funktioniert! DANKE für Eure Anmerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
614
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten