Samsung Galaxy Note Pro 12.2 - Allgemeines zum Thema Root

H

hiob2010

Neues Mitglied
1
Hat schon jemand das Teil und wenn ja, wie kann man es rooten?
 
Ja, CF Root triggert den KNOX Counter auf 0x1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@schwaene:

wenn "nur" getriggert wird und Garantie weg ist (was Mist ist klar) könnte man leben damit eventuell.

Toi toi toi, hielten die Geräte bei mir alle 2 Jahre und mehr durch oder wurden vorher verkauft.

Wichtiger das das Gerät so nicht irgendwo anders leiert oder Probleme macht, das da ne App nicht mehr läuft oder da was blockt und ob der Platz den der Knox Container belegt, dann dem Gerät wieder zur Verfügung steht usw.

Wenn es soweit ist möchte ich ja nix weiter als einfachen "only Root" für mein AdAway und mein TB.
 
So einen Thread zum Thema Root haben wir nun auch.
 
Ja, root geht mit den augeführten Apps. Aber damit ist die Garantie dann auch sofort dahin.
 
Ja wie sieht es denn eigentlich mit dem Root hier aus?

Gibt es mittlerweile funktionierende Custom Recoverys?
 
Warum sollte die Garantie hin sein ? Das stimmt so nicht. Hardware Garantie ist trotzdem auf dem Gerät, nur das Samsung dann einfacher behaupten kann der Defekt wäre durch das rooten gekommen und dann die Garantie abgelehnt wird.
So einfach kann Samsung nicht aus der Garantie mogeln
 
Doch, denn Garantie ist freiwillig. Was du meinst ist eventuell Gewährleistung gegenüber dem Händler.
 
Es gab doch erst letztes oder vorletztes Jahr nen Urteil vom EU Gerichtshof, das durch Root nicht Hardwareschäden ausgeschlossen werden können, die nichts mit dem root zu tun haben.
 
So ist es, die Garantie kann nicht ausgeschlossen werden auch wenn die Hersteller dies gerne würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die Garantie schon aber die Gewährleistung nicht
 
Thema "Root und was danach"

Wenn das Galaxy erstmal gerootet ist (einfach nur root, keine custom roms), bekommt man ja keine OTA Updates mehr. Man ist darauf angewiesen, sich ein Image mit der neusten Version aus dem Netz zu ziehen. Die Fragen die ich habe:

- ist denn sichergestellt, dass die neusten Versionen auch immer im Netz landen? Also kann es passieren das es z.B. irgendwann mal Android 4.6/7/8 usw offiziell gibt, aber das nicht im Netz landet und ich mit dem leben musste, was man zuletzt downloaden konnte? Gerade bei dem 12.2 denke ich, dass es nicht so häufig verkauft wird wie ein z.B. S5 und die Community dementsprechend kleiner ist

- Wenn ich das Gerät nun roote und es kommt eine neue Android Version für das 12.2 und ich kann diese Version downloaden und ich flashe/update diese: ist mein Gerät dann blank, also muss ich es neu einrichten danach? Bei OTA Updates ist das ja nicht der Fall.


- Kann ich wenn ich irgendwann das Gerät mal verkaufen will oder der Root aus sonstwelchen Gründen stört, einfach ein Original, ungerootetes System zurück flashen? Mir ist bewusst, dass dadurch der Counter nicht resetet wird.

- IMEI/EFS Sicherung: warum macht man das? Der thread liest sich sehr komplex. Kann ich nur durch das rooten und späteren flashen auf neue Versionen das Gerät unbraucbar machen in Bezug imei und co? Klar, ich gehe davon aus, dass ich nun nicht mutwillig die entsprechenden Ordner einfach lösche ^^ besteht aber die Gefahr, dass diese Daten bei einem gerooteten Gerät durch die notwendigen Schritte (zukünftige updates) kaputt gehen?

Vielen Dank :)
 
Das ist alles nicht sicher gestellt. Aber vielleicht gibt's ja dann eine cyanogen mir Version fürs Note 12.2
 
Hi zusammen habe mir das 12 er zu meinem Note 4 geholt ...ist leider nicht so schnell wie kann ich da nachhelfen ? BRINGT ROOTEN IN Sachen Schnelligkeit was ?
Danke
 
myrinh schrieb:
BRINGT ROOTEN IN Sachen Schnelligkeit was ?
Danke

Nein, gar nicht.

Auch sonst ist nicht viel los mit dem Gerät. Schau einmal bei XDA zu unserem Gerät nach.
Viele Gestaltungsmöglichkeiten sind für das SM-P905 leider nicht vorhanden. Ich denke daran, das Tablet wieder zu verkaufen. Habe es zwar gerootet, aber das war's dann schon. Und CM als Custom Rom gefällt mir überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
607
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten