Handy geht von alleine aus - Lösung: neue Firmware drauf?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Michael70

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

mein Galaxy R spinnt seit 1 Woche herum.

Ständig geht es bei Beanspruchung von alleine aus. ZB wenn ich damit im Internet surfe, oder ein Spiel spiele (halt etwas längere Benutzung, ab 5 min), dann -zack- geht es aus und rebootet.

Nach dem Reboot hat die Batterie massiv an Ladung verloren (von 100% auf 2%), allerdings ist der Verlust nicht real: die Batterie(-anzeige) erholt sich nach einiger Standzeit auf zB 50%.

Jedenfalls ist, wenn es zur Abschaltung erstmal gekommen ist, der Betrieb höchst unzuverlässig und weitere Abschaltungen ereignen sich im Sekundentakt. Nur eine längere Standzeit lindert die Instabilität.


Ok, langes Blabla - das Problem ist hinreichend bekannt im Netz.

Lösungen lauten wie immer:
- Einschicken :rolleyes2:
- Firmware erneuern
- Akku tauschen

Am Akku liegts nach Recherche wohl eher nicht.

Ich will also die Firmware erneuern, da brauche ich Tipps.
Das letzte mal daß ich sowas gemacht habe ist 1 Jahr her, bin also eingerostet was das angeht.

Meine Frage wäre, welche ist die aktuelle (höchstmögliche) Firmware für's I9103? Im Moment ist 4.0.4 drauf. Gibt's was neueres, natürlich Custom Roms? Welche, Wo?
 
M

Michael70

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, ich lad grad 4.0.4 I9103XXLQ9 runter, weil das keine Bloatware hat.

Zu den Custom-Roms:

Eigentlich ist mir kosmetischer Schnickschnack egal, ich will nur ein zuverlässiges Handy mit langer Akku-Laufzeit.

Sind da die official's besser?
 
Oben Unten