Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

Auf Facebook:
sc201302021936yzgubxar0f.png
 
Ende Februar also angeblich,da bin ich mal gespannt ob die das schaffen...
Aber danke für deine Hilfe :)
 
Naja ich denke für P Version dauert es etwas länger (Aber nur geringfügig)+ Die Überprüfung des Netzbetreibers, vorrausgesetzt man besitzt ein Branding. Und vielleicht kann Samsung auch diesen Termin nicht halten
 
Das update hat sich wohl, dass laut neusten Gerüchten auf Ende März verschoben.

Quelle folgt noch
 
Hallo.
Nachdem ich mir das lezte mal mein SGS GT-I9070 mit so nem komischen TWRP
flash per Odin Mein Android OS gebrickt habe, und ich es gerade noch so im recovery / Download mode per odin geschafft habe es wieder auf die Originale
4.1.2 Jelly Bean Firmware zu flashen, möchte ich wissen , ob es einen Guten Flash gibt, den ich sicher per odin durchführen kann, womit ich auf Android 4.1.2 bleiben kann, und ich diese Crt- animation, die an das ein und ausschalten eines alten analog fernseher erinnert, beinhaltet.
Das Ganze sollte auch flüssig laufen.
Also bitte Meldet euch, und antwortet,
währe euch soo verbunden
Grüße
Chris :)
 
Ach Gott,also so langsam wirds echt nervig. Was Samsung da abzieht,ist nichtmehr akzeptabel.Erst sollte das Update im Oktober rauskommen,dann im Januar,dann Ende Februar,wahrscheinlich noch Ende März jetzt. Und dazu kommt noch, dass es nicht einmal eine Cutsom-Rom für das I9070P existiert. Also dass kann irgendwie nicht die Möglichkeit sein.
 
Neuer Release Termin in der Ukraine (Die sind so frech. machen aus dem 18.02 einfach 18.03:
unbena34nntmbak7cxnhv.png
 
Naja gut, aber wir sind ja nicht in der Ukraine...


Gibt es denn keine einzige Custom-Rom?! Ich mein das handy ist echt gut. "Preisgünstig", gute Hardware, mit dem JB auch ne gute Software. Nur warum gibt es dafür im allgemeinen so wenig Zubehör,Softwaremäßig?!
 
Hat schon jemand den Cocore Kernel für die P Version geflashed und kann mal seine Erfahrung gegenüber dem Stock Kernel berichten?
 
Gibt es denn überhaupt ne flashbare Version für das P?
 
Leider nein
 
Hallo zusammen,

kennt jemand stabile ROM's für das GT-i9070P mit JB?

Danke & Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche schon lange eine Custom Roms für die NFC version des GSA, finde aber nur selten welche, und wenn ich welche finde sind die mit der I9070PXXPLE Version kompatibel oder unterstützen NFC nicht ( was ja unnötig wäre weil ich dann umsonst die 10€ gezahlt habe :D)
 
In dem von dir genannten Thread hat einer geschrieben die ROM ist gerooted (hier: #229). Aber stimmt, im Startpost steht nichts.
Wenn sie nicht gerooted ist, kannst du das ja einfach nachholen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Wie mach ich das denn wenn ich Google Apps nachinstallieren muss? :o Über die Recovery? so, als würde ich ne ROm Flashen?
 
Blue04 schrieb:
Wie mach ich das denn wenn ich Google Apps nachinstallieren muss? :

Die entsprechenden Apps dafür sollten in dem 2.Downloadlink eine Zeile tiefer enthalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Hey ;) weil ich es satt war, das ganze XDA-Forum nach Roms für mein Handy abzusuchen, habe ich mir ne Liste der verfügbaren Roms erstellt. Denke das dürfte für den einen oder anderen auch interessant sein.

***HINWEIS***

Hinter den Roms steht, für welchen Typ (9070 bzw. 9070p) die ROM verfügbar ist.
Steht kein Hinweis hintern den ROMs, habe ich keine Angabe zur Kompatibilität mit der NFC-Version gefunden.


Zur Stabilität, Bugs etc kann ich keine Aussage machen, da ich nicht alle ROMs getestet habe. Die Liste dient rein der Information über verfügbare Custom-Roms.


& dann nochmal der Standard-Satz ;)

''Flashen auf eigenes Risiko. Weder Android-Hilfe, XDA-Developers, die DEVs oder ich sind für eventuelle Bricks etc. verantwortlich''




Viel Spaß beim Flashen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flo08, xxaa, Trend43 und 4 andere
Oha :) Auch wenn der Inhalt der meisten ROMs noch verbesserungsfähig ist - deine Liste bietet eine gute Übersicht, danke dafür.
Zusätzlich kann man sagen: Wenn in einer ROM nicht explizit die Kompatibilität mit dem I9070P erwähnt ist, läuft die ROM nur auf dem I9070!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.698
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten