deodex stock Rom?

H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo. ich würde gerne die stock Rom deodexing . hat von euch vielleicht einer ne deutsche Anleitung dafür?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es selbst in Ermangelung eines entsprechenden Smartphones noch nicht gemacht, bei den xda-Developers aber folgende Anleitung gefunden:
Quelle:[GUIDE]DEODEX stock ROM !!!! - xda-developers und [How TO]Deodex stock Rom - xda-developers

Übersetzt lautet sie ungefähr so:

[Anleitung] DEODEX STOCK-ROM!

Voraussetzungen:

* Das Telefon muss gerootet sein! Eine Möglichkeit siehe hier im xda-developers-Forum.
* Android-SDK muss auf dem PC installiert sein! Ebenfalls ADB (die .zip-Datei entpacken): Download Link
* Die entsprechenden Telefontreiber müssen ebenfalls installiert sein! Z.B. mit Kies.
* Die neueste Busybox-Version muss auf dem Telefon installiert sein! Download Link

Benötigt wird ausserdem:
xUltimate

Und so geht 's:

1. Verbinde das Telefon mit dem PC. (USB-Debugging muss aktiviert sein!)
2. Entpacke die xUltimate.zip-Datei und führe die Datei Launch Main.exe aus.
3. Wenn alles richtig funktioniert, sollte xUltimate das Telefon erkennen und eine Verbindung aufbauen. Eine Liste von Optionen sollte erscheinen.
4. Wähle Option (1) pull /system/app. Warte, bis es ausgeführt wurde.
5. Wähle Option (2) pull /system/framework. Warte, bis es ausgeführt wurde.
6. Danach wähle Option (3) Deodex /system/app. Warte, bis es ausgeführt wurde.
[Sollte ein Fehler auftreten, finde heraus, welche .odex Datei dafür verantwortlich ist. Entferne diese Datei aus dem Ordner origi_app im xUltimate-Ordner.]
7. Danach wähle Option (4) Deodex /system/framework. Warte, bis es ausgeführt wurde.
8. Jetzt kannst Du xUltimate schließen.
9. Verbinde das Telefon jetzt als USB-Massenspeicher.
10. Navigiere zum xUltimate-Ordner und kopiere "done_frame" und "done_app". Anschließend lege sie im Root-Verzeichnis (oberste Verzeichnis-Ebene!) der SD-Karte ab.
11. Verlasse den USB-Massenspeicher-Modus.
12. Öffne das Kommando-Eingabefenster. (Das funktioniert, in dem man zum Ordner navigiert, in dem Android-SDK installiert ist. Darin befindet sich ein Platform-tools-Ordner. Mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche im Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontext-Menü öffnen und "command prompt" auswählen. Jetzt kann man die Befehle eingeben.)
13. Gib folgende Befehle ein: (wenn Du ADB-Shell in su das erste Mal benutzt, lass' den Telefonbildschirm eingeschaltet. Nach Eingabe des "su"-Befehls erscheint eine superuser-Bestätigungsabfrage im Telefon. Diese muss erlaubt werden!)

Code:
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount /system/ /system/
cp /sdcard/done_app/* /system/app/
rm /system/app/*.odex
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
rm /system/framework/*.odex
mount -o ro,remount /system/ /system/
reboot

14. Jetzt ist die ROM deodexed!:thumbsup:

Wichtig!: Ich habe lediglich die Threads übersetzt! Daher übernehme ich weder die Verantwortung für eventuelle Schäden noch kann ich in irgendeiner Form bei eventuell auftretenden Problemen helfen! Hilfe findet ihr in den oben verlinkten Threads des xda-Developers-Forums!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und heikoell
soweit ich weis, wird das betriebssystem dann anders geladen oder so... (?)
wir das handy dadurch schneller oder was verändert sich?
 
An dieser Stelle: What Is Odex And Deodex In Android [Complete Guide] wird sehr schön erklärt, was es mit ODEX und DEODEX-Dateien auf sich hat (allerdings auf Englisch) und welche Vor- bzw. Nachteile sich daraus ergeben.

@heikoell: Kannst Du mit der Anleitung etwas anfangen? Und wenn ja, läuft die deodexte-Stock-ROM? Ich frage deshalb, weil ich mich für das Thema Sicherheit von Stock-ROMs interessiere und eine deodexte Stock-ROM die (theoretische) Möglichkeit bietet, einen Patch für PDroid zu erstellen...
 
Hallo,

was passiert wenn bei vielen
Sollte ein Fehler auftreten, finde heraus, welche .odex Datei
dieser Dateien ein Fehler erscheint?

Ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1 mit neuester Firmware "N8010XXUCMA8_N8010OXACMA8_DBT".

Gruß Henry2o1o
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.422
Defendor
D
djhooker
Antworten
2
Aufrufe
3.191
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.698
Inti31
I
Zurück
Oben Unten