Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,
Kann ich es mit dem easy rooting toolkit oder super One click root
Rooten???
Wenn nicht wie dannn?
Es sollte nicht zu kompliziert sein und ausführlich erklärt.
Und geht rooten nach einen Android oder Firmware Update verloren?
Danke im voraus
 
Da bist du vollkommen im falschen Forum ;) Stell die Frage doch lieber mal im Galaxy S Advance Forum ;)
Vielleicht kann das ja ein Moderator verschieben.

GeRAZR't mit meinem XT910
 
Offizelles Firmanupdate kannst du dann vergessen, nur sowas von wer weiss was her. Lass den scheiss, wenn du nicht ein Freak bist, sonst hast du nur Ärger mit deinem SGSA.
 
What?!
Ich habe meins auch gerootet. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich das kommende Update auf 4.1 nicht bekommen werde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pattacash schrieb:
Hallo,
Kann ich es mit dem easy rooting toolkit oder super One click root
Rooten???
Wenn nicht wie dannn?
Es sollte nicht zu kompliziert sein und ausführlich erklärt.
Und geht rooten nach einen Android oder Firmware Update verloren?
Danke im voraus

Einfach mal die Suche benutzen, alternativ auch einmal im Forum runter scrollen... https://www.android-hilfe.de/forum/...s-clockworkmods-auf-android-2-3-6.310667.html


Und natürlich könnt ihr dann auch wie nicht-gerootete Geräte das nächste Updates empfangen.
 
Vielen Dank für die verständliche anleitung, denke ich werd meins dann gleich mal rooten...:thumbsup:

hab noch nicht 1 app heruntergeladen etc. da ich ja nicht beeinflussen kann, wo die sich überall zugriff verschafft.
Dies ist dann aber mit den superuserrechten geschichte? also wenn zb. app xxx zugriff auf das adressbuch haben will und ich nein sage, funktioniert die app dann trotzdem?

muss ich sonst was beachten wenn ich das teil gerootet habe? sicherheitseinstellungen etc?

vg
b.
 
soviel ich gehört habe, kannst du mit dem app "lucky patcher" einzelne berechtigungen entfernen.... gebe aber keine garantie darauf das dann die app noch ordnungsgemäß funktionert...
wenn du normal eine App herunterlädst kannst du nachher eh nur auswählen "installiere" (akzeptierst die einstellungen/berechtigungen) oder abbrechen (App wird nicht installiert)
 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab möchtest du Apps die Rechte entziehen.Richtig ? :D
Das kannst du tuen.Kann dir dafür die App LBE Privacy Guard empfehlen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de
Nutze ich selber um Apps wie Angry Birds die Rechte meine Handynummer zu bekommen usw. zu entziehen.Die Apps funktionieren natürlich problemlos weiter.

Guillmaster schrieb:
soviel ich gehört habe, kannst du mit dem app "lucky patcher" einzelne berechtigungen entfernen.... gebe aber keine garantie darauf das dann die app noch ordnungsgemäß funktionert...

Also die App kenne ich nicht, allerdings sollte es mit der oben genannten problemlos funktionieren.

Guillmaster schrieb:
wenn du normal eine App herunterlädst kannst du nachher eh nur auswählen "installiere" (akzeptierst die einstellungen/berechtigungen) oder abbrechen (App wird nicht installiert)

Jap und nach dem installieren mit LBE die rechte entziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok, dann ist das rooten gar net unbedingt nötig? aber schon sinnvoll?
bin auch noch nicht bei google angemeldet=))) muss ich dann auch noch machen.
kann ich durch den root die google anmeldung eventl. umgehen?

und wenn ich das handy roote muss es im online modus sein oder geht auch der flightmodus?

vg
 
Also Root brauchst du halt für die LBE Privacy App.Hab ich ergessen zu erwähnen.Dein Handy ist nach dem Rooten genau wie vorher.

Ist egal kannst auch im Flugmodus machen.
 
geht dieser root auch bei dem i9070P? wahrscheinlich nicht :mad2:
 
Naja "Root" geht schon beim I9070P allerdings nicht mit der Anleitung.
 
Ist nach dem flashen der Firmware das Gerät im "Werkszustand", also alle Apps und Einstellungen weg?
 
Nein alles wie vorher Apps und alles bleiben auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Das ist sogar die gleiche Version wie bei mir. Mein I9070p ist auch gerootet. Also alles keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sollte echt noch ein JB Update kommen,kann man ja immer noch die OFW flashen und alles ist O.K.
 
Moin.... Seid gestern Besitzer des Galaxy S Adv... möchte ich auch dieses nun Rooten... Vorgang soweit klar aber die Passende FW scheint zu Fehlen.... Zumindest hab ich nichts gefunden ?

Aktuelle Firmware auf meinen GS adv:
PDA: I9070XXLK1
CSC: I9070DBTLI2


Wenn da jemand mehr weiss als ich wäre ich für ne Info Dankbar.

Greetz Deep
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.920
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.885
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
851
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten