Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Guten Abend liebe Advance Gemeinde!
Ich habe da mal wiederr eine Frage. Wie ihr meine Posts entnehmen könnt hat das rooten meines Phones super funktioniert.

Ich war froh eine solch detailiierte Beschreibung an die Hand bekommen zu haben. Es war total wichtig, ob ich XXLD1 oder eine andere Version habe.

Die ersten Fragen, die sich mir sofort stellten:" Was passiert, wenn im Januar wirklich Jelly Bean für mein Smartphone erscheint? Muss ich da lange warten, um wieder eine genau passende Firmware zu bekommen?"

Jetzt habe ich ohne solch einen "Aufwand" mein altes HTC HD2 gerootet und mit Android 2.3.3 und einen Tag später mit 4.0 (CM9) versehen. Da war irgendwie nur die richtige Version des Bootloaders wichtig!

Bin jetzt ein wenig verwirrt!

Und um alle drei guten Dinge voll zu machen. Ich würde gern auch mein Samsung Galaxy Ace 2 rooten! Nur leider habe ich da im entsprechenden Forum nicht so eine schöne Handlungsabfolge wie hier gefunden.

Kennt jemand einen Ansprechpartner, der mir eventuell weiterhelfen würde. So hätte ich da ein paar Bauchschmerzen!

Vielen Dank.

cu
Habernatz
 
Guten Morgen liebe Gemeine :D,

Ich hab da mal ne kleine Frage, und zwar ist es so das ich seit ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S Advance bekommen habe, und jetzt bin ich kurz davor es zu Rooten (FW: PDA: I9070XXLK2 | CSC: I9070DBTLI2 ) Habe auf xda auch bereits die gerootete Fw gefunden, nur entweder habe ich nicht genau geguckt, oder es gibt meine Firmware nicht als Original Firmware zum download. Meine Frage an der ganzen Geschichte ist, ob ich (zum Beispiel bei einem Garantiefall) einfach eine ältere OFW flashen kann, und dann einfach wieder normal auf XXLK2 updaten kann, oder ob dies nicht möglich ist, und steigt durch das flashen der ofw der counter? (Benutze zum Rooten die Methode in der der Counter nicht steigt, nur ich hab mich halt gefragt ob es beim "derooten" auch so bleibt, oder ob spätestens dann der counter steigt)

Hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten :D

MfG,
BlackCrysis ;)
 
Hi Leute
Also wie der Titel schon sagt hab ich nen kleines Problem und bitte um Hilfe.

Also: ich hab mein Samsung Galaxy Advance I9070 erfolgreich gerootet und es lief auch alles wunderbar, dann hab ich die installierte SuperSU Version mit der aus dem Playstore ersetzt, lief auch erst mal ganz gut, nur einmal kam die ganze Zeit die Meldung das ich Eu.chainfire.supersu root rechte geben soll, das Handy hat die ganze Zeit voll angepackt und ich konnte weder verweigern noch erlauben drücken, hab es dann letztendlich nur geschafft SuperSU standart mäßig über die normalen Einstellungen zu installieren, seit dem läuft es auch wieder, hab jetzt allerdings schiss das wenn ich supersu ausmachen Market ziehe der Fehler wieder auftaucht, was soll ich machen? xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die Methode getestet? Ich habe diesen Weg damals probiert, die Performance ware danach extrem schlecht!!!
Zweite Frage: bekommt man nach dem root noch das Update auf 4.1?
 
Ich habe die methode getestet
und die performance ist bei mir dieselbe geblieben
 
Gibt es eine Möglichkeit den Root und TWRP wieder komplett Rückgängig zu machen, für den Fall dass man Probleme mit der Firmware etc. hat?
 
F4n471c schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Root und TWRP wieder komplett Rückgängig zu machen, für den Fall dass man Probleme mit der Firmware etc. hat?

klar

samfirmware.com und dort die stock firmware herunterladen, flashen fertig

bedenke aber dass das nen full wipe mit sich zieht ;) sprich alles wech
 
l3v14n schrieb:
klar

samfirmware.com und dort die stock firmware herunterladen, flashen fertig

bedenke aber dass das nen full wipe mit sich zieht ;) sprich alles wech
Ich habe mir von samfirmware.com die passende (aktuelle) firmware für die Notfall-Rücksetzung besorgt: I9070PXXLK4

Nach dem Download habe ich folgende Files:
- I9070PXXLK4_I9070PDBTLK1_HOME.tar.md5
- SS_DL.dll

Kannst du mir bitte noch kurz erklären wie ich das nun flashe? (Ich nehme mal ganz fest an ich mache das mit Odin, nur weiß ich nicht welche Files ich wo eintrage, und welche Felder ich ankreuzen muss)
Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Auskunft, die Werbung mach mich nämlich wahnsinnig ;)
 
Habs probiert und hat auch geklappt, jedoch kann ich die Superuser Datei im Recovery Modus nicht auswählen. Die Karte kann nicht gemountet werden. Habe mehrere Karten versucht und auch das Rooten wiederholt. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
 
F4n471c schrieb:
Ich habe mir von samfirmware.com die passende (aktuelle) firmware für die Notfall-Rücksetzung besorgt: I9070PXXLK4

Nach dem Download habe ich folgende Files:
- I9070PXXLK4_I9070PDBTLK1_HOME.tar.md5
- SS_DL.dll

Kannst du mir bitte noch kurz erklären wie ich das nun flashe? (Ich nehme mal ganz fest an ich mache das mit Odin, nur weiß ich nicht welche Files ich wo eintrage, und welche Felder ich ankreuzen muss)
Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Auskunft, die Werbung mach mich nämlich wahnsinnig ;)

Die .md5 datei in PDA einfügen, starten drücken und fertig, es sollte nicht efs clear angekreuzt sein

Aber normalerweise macht odin das ohne viel zutun von alleine richtig

Sprich einfach nur die datei in PDA einfügen und starten

@wutzebub

Ich werde in dem SGSA forum keine beiträge mehr posten können und keine hilfestellungen mehr leisten können da es mir geklaut wurde

Also kann ich dir nur raten in den einstellungen zu schauen ob mount sd angekreuzt ist

Naja frohe weihnachten an alle
 
  • Danke
Reaktionen: F4n471c
also mal einen schönen abend
Meine frage lautet: wenn ich mir das gerät roote und es kommt ein offizielles jelly bean update, kann ich's dann drauf machen oder muss die fw eine andere fw sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F4n471c schrieb:
Hat jemand die Methode getestet? Ich habe diesen Weg damals probiert, die Performance ware danach extrem schlecht!!!
Zweite Frage: bekommt man nach dem root noch das Update auf 4.1?
Hat jemand eine Antwort bzgl. der Frage nach dem Update auf 4.1?
 
Hallo,
das erhoffte JB-Update soll im Januar kommen :thumbup:
Wenn, dann kriegst du es nur über Kies, und Kies ist zickig, wenn es eine andere FW findet, sprich, wenn du nen gerooteten Kernel drauf hast.
Also mein Tipp:
Mit dem Rooten warten, bis das JB über Kies eingespielt ist, dann mal schaun, wie man JB gerootet bekommt.
 
Oder dann von sammobile.com laden und mit Odin Flashen :)
 
Hi Leute

Ist es möglich mein Advance zu rooten ohne datenverlust?

LG

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
ich bin ziemlich sicher das keine daten verloren gehen. frag zur sicherheit nochmal google...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Google habe ich geschaut aber nichts passendes gefunden mit was geht das weil ich kenn nur neue custom zu flashn und dann sind die Daten weg

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Nein, beim Rooten geht nix verloren.
 
Hat jemand eine Anleitung für mein Advance

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.927
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.915
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
859
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten