Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

was für firmaware muss ich nehmen?

inu
oxa
oxx
ttt
ufn oder
ztm?

Ich habe

buildnummer
gingerbread.xxlk2

Kernel
2.6.35.7-1211579
se.infra@sep-52 #2
smp preempt thu nov 15 20:22:18 kst 2012

Basisband
i9070xxlk2
 
Ich hatte das erste mal nach dieser Anleitung gerooted [HOW TO] Samsung Galaxy S I9070 Advance ROOT for most firmwares! - xda-developers
Der Kernel ging später auch wieder mit der XXLK2 Firmware.

Allerdings erhöht die Methode den Binary-Counter (was mir ziemlich egal ist da ich sowieso schon immer Custom-ROMs benutzt habe).

Für Leute denen das nicht egal ist gibt es auch Anleitungen auf XDA wie man rooted ohne den Binary Counter zu erhöhen... und evtl soll es ja auch bald eine Methode geben den wieder auf 0 zu setzen.
 
Die russische Version wird das NFC Modell wohl zerschießen. Ich würde das lieber lassen.
 
Auch noch mal hier. Die momentane JB Version aus Russland geht nur mit dem I9070 ohne NFC! Wer diese firmware auf ein I9070P mit NFC flasht, brickt sein smartphone.
 
Mal ne Frage dazu:
Meine Firmware ist gemäss Kies PDA: LK2 CSC: LI1 und AUT (Schweiz). Bei XDA finde ich AUT mit PDA: I9070XXLD1 | CSC: I9070OXXLD1. Kann ich diese Firmware trotzdem nehmen oder lieber nicht? Sonst gibts keine andere Firmware mit LK2 und LI1.
 
Das CSC-Package interessiert überhaupt niemanden, schon gar nicht, wenn's darum geht dem OS eine einzige, klitzekleine Datei unterzujubeln. ;)

Das was Du flasht, sollte möglichst nahe an Deiner Version "dran" sein.
 
Also sollte ich jetzt wenn möglich eine Firmware mit PDA: LK2 flashen oder geht auch die von mir genannte LD1? Finde nämlich keine LK2 Firmware (bis jetzt). Was empfiehlst du mir?
 
Du musst doch selbst wissen was Du flashen willst. (Die ..LD1 ist natürlich älter als die LK2.) Sonst machst Du Die die gewünschte OS-Version eben selbst. Image öffnen, su-Binary rein kopieren, flashen. Dazu gibt's sicherlich auf XDA eine Anleitung die auch beim S Advance funktioniert. Vermutlich ist das auch dort ohnedies nicht anders als beim Ace2.
 
  • Danke
Reaktionen: edcrfv
Ja danke für die Antwort, werde mal das anschauen. Wollte eigentlich nur das Handy nicht kaputtmachen, deshalb die Vorsicht. Dachte eigentlich dass Samsungs im allgemeinen leichter zu rooten sein als HTCs, ist jedensfalls für mich beim S Advance nicht der Fall.
 
Die Samsung-Androiden, inklusive dem S Advance, sind immer noch um Ecken leichter zu "rooten" als die Werke aller anderen Gerätehersteller.
 
Danke für die Anleitung :D Werd mich jetzt ans EFS-Ordner sichern machen und dann wird JB geflasht :p


P.S. - man sollte schon lesen ;) ''Swipe to....'' (zum installieren der .zip datei)... und was mach ich... ja klar, ich DRÜCKE drauf xD
 
Hallo zusammen,

ich hatte damals mein Advance mit der TWRP Methode gerootet. Dabei habe ich wie beschrieben SuperSU über die TWRP Recovery installiert.

Anschließend hatte ich massive performance Probleme, weshalb ich einen Werksreset und anschließenden root via modifiziertem Kernel gemacht habe. TWRP war also wieder weg.

Nur ist jetzt immer noch die SuperSU App drauf. Ich habe es weder via Werksreset, noch Google Play, noch Anwendungsverwaltung noch Titanium Backup geschafft, die App zu löschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die App löschen kann. (TWRP erneut zu installieren soll die absolut letzte Möglichkeit sein. Den Schrott will ich bitte nicht mehr brauchen!)

PS: falls jemand mit dem tollen Kommentar kommt, dass ich die App für root doch eh brauche: SuperSU will die binaries updaten, wobei es jedesmal einen Fehler hat. Daher benutze ich nun Superuser.

Danke & Gruß
Matthias
 
Via ADB oder Terminal Emulator könnte das noch klappen.Allerdings gibts doch in SuperSU in den Einstellungen selbst die funktion die App zu löschen und mit SuperUser zu ersetzen.
 
Danke für die Hilfe. Ich konnte die App via der Optionen entfernen :)
 
Super, alles ausgeführt auf meinem SGSA (mit JB) und nun erscheint beim starten nur noch das SGSA Logo... Ich komme aber noch in den Download Modus.

Was soll ich jetzt tun??

EDIT: Nach etwas Panik, einem weiteren Versuchen (Binary Counter nun auf 2 -.- ) und einem erneuten flash auf Jellybean, hat es nun doch funktioniert, ohne Probleme diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche. Hatt sich irgendwie aufgehängt. Eluthera, was hast du genau gemacht danach? akku raus? Binary Counter nun auf 2? Wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus, wieder rein, ab in den Downloadmodus, dann nochmal Jellybean mit Odin raufgespielt (nach Anleitung aus den Stickys), dann lies es sich wieder starten und ich konnte einfach mit Schritt 8 weitermachen.
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.927
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.922
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
860
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten