Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Stell mal in der Superuser App, auf immer zulassen dann versuche titanium zu öffnen und danach stellst du wieder auf nachfragen.
das hat bei mir geholfen.

ansonsten kannst du mal probieren die "SuperSU"-App aus dem Market zu laden. Ist dasselbe wie Superuser aber scheint bei Samsung besser zu gehen.
Müsste dann eigentlich gehen!

Dann könntest du vllt die Root Prozedur noch mal durchführen, ist aber wenig aussicht auf erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht probieren. Rooten ist von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. Befolge die Anweisungen hier aus dem Forum und gut ist.
 
Außerdem hat das SII einen anderen (besseren) Prozessor als das Advance
Das Advance besitzt einen NovaThor von Sony
 
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht?
nein, da es nicht unterstützt wird, schlägt ein versuch halt fehl (kaputt geht da nichts!)

btw
beim testen von 3-4 anderen tools waren auch keine erfolge zu verbuchen und als einzigstes unterstützt "superoneclick" zwar vermeintlich das sgsa, aber mehrere versuche schlugen da auch fehl.

also wie schon erwähnt, nimm eine methode von hier und gut (is alles ganz easy ;))
 
Ja, funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Es würde mich doch sehr wundern, wenn die (gewöhnlichen) KERUKs beim S Advance (P) mit dem Originalminibetriebssystem von Samsung funktionierten. Ohne ClcokworkMod wird das sicher nichts.
 
Ich habe es gestern Abend probiert und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt läuft das Handy sogar fast point ruckler. Kein Plan woher das kommt.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Du konntest also tatsächlich mit dem Minibetriebssystem von Samsung ein KERUK einspielen!?
 
email.filtering schrieb:
Du konntest also tatsächlich mit dem Minibetriebssystem von Samsung ein KERUK einspielen!?

Da ich mich noch nicht mit KERUKs befasst habe und somit keine Ahnung ahbe was das ist, kann ich das nicht beantworten. Die von Shaan genannte Methode mit einem update der root.zip Datei hat ohne jegliche Probleme funktioniert. Falls das irgendwas mit KERUK zu tun haben sollte, dann ist die Antwort: Ja.
 
Bei mir hat das rooten über diese Methode auch ohne Probleme funktioniert. Habe auch von keinem gehört der damit Probleme gehabt hätte.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Am schweirigsten fand ich es diese Methode zu finden...

Es gibt diverse angepinnte Threads in denen die "einfachste Methode" erklärt wird. Vielleicht trifft das auch für GB noch zu. für JB aber auf keinen Fall.

Einfacher als die Methode von Shaan wird es nicht gehen und das auch noch ohne den binary counter zu erhöhen.

Vielleicht können mal ein paar Mods hier "aufräumen"?
 
wie kann die Root Rechte wieder entfernen nach shaans Methode??
(mit der root.zip)
 
Bei mir ist beim Rooten wohl leider irgendwas schief gegangen.
Ich habe es nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-2-3-6-aktivierung-des-root-accounts-beim-galaxy-s-advance-i9070-p.413455.html gemacht, mit der dort verlinkten Keruk.
Es funktionierte soweit alles bis zu dem Punkt der Auswertung. Bei mir ist der Balken bei ca. 20-30% stehen geblieben, seit ca. 30 min. geht es jetzt schon nicht mehr weiter. Ich denke mal solange sollte es nicht dauern.
Zurück komme ich jetzt leider auch nicht mehr, das Menü ist weg und es wird nur ein Bild mit einem Karton mit Pfeil raus und dem Android Männchen davor angezeigt. Dadrunter wie gesagt der Ladebalken der nicht mehr weiter geht.
Kann ich das Gerät nun einfach ausschalten oder den Akku rausnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches KERUK hast Du denn verwendet? Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn auf Deinem Gerät? Bootet das Gerät noch ins Hauptbetriebssystem?

Das Einspielen eines KERUKs dauert höchstens eine Minute.

Ja, den Akku kannst Du herausnehmen; dabei sollte nichts "daneben gehen".
 
Das Gerät ließ sich zum Glück noch normal ausschalten.
Ich hatte die Keruk die in dem Thread unter "(z.B. dieses)" verlinkt ist genommen.
Ich habe bei mir noch die original Samsung 2.3.6 drauf. Ich wollte rooten um Backups von ein paar Spielen machen zu können.
 
Ehrlich gestanden kann ich mir keinen Reim darauf machen, warum das Root-only-SuperSU-KERUK nicht wie gewünscht eingespielt wurde. An einem Speicherplatzproblem kann's eigentlich nicht liegen, und eine Fehlermeldung vom Minibetriebssystem gab's auch nicht. Bleibt eigentlich nur der Versuch mit einer anderen Version (wie dem Root-only-Superuser) bzw. der Versuch des erneuten Einspielens.

Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn auf Deinem Gerät laufen? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.
 
Bei mir steht:
PDA/Phone I9070XXLK2
CSC: I9070DBTLI2
Build Info: Thu Nov 15 2012

Ich habe es auch noch ein zweites Ma probiert,l wieder blieb es bei ca. 30% stehen. Langsam treibe ich den Counter hoch.
Eine Frage die vielleicht noch wichtig wäre ist, ob man die Zip auf den internen Speicher des Geräts packen soll, der sich bei Samsung ja Sdcard nennt oder ob es eine externe Speicherkarte sein soll.
Bei ersterem bleibt es wie gesagt stehen, letzteres habe ich schon mit zwei verschiedenen Karten (Transcend und SanDisk) probiert die vorher noch frisch formatiert worden sind, da wird mir bei der Auswahl von externalSD nur eine leere Karte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.925
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.913
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
858
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten