Modifizierte OS-Versionen (2.3.6) mit aktiviertem Root-Account fürs S Advance (I9070)

D

DHDCS

Gast
Warnung!
Sollte etwas schief laufen und euer Gerät geht kaputt haften weder ich noch andere dafür. Es liegt allein in deiner Hand ob du dein Gerät rooten möchtest oder nicht.

Was ihr benötigt:
-Windows
-Samsung-USB-Treiber
-Odin 3.07

So wenn ihr alles heruntergeladen und installiert habt kann es ja losgehen.

Schritt 1: Ladet euch unten eure gerootete Firmware herunter.Die gerootete sollte mit der auf eurem Handy übereinstimmen(von der Version her).

Schritt 2: Entpackt die heruntergeladene .rar Datei.Daraus bekommt ihr einen Ordner der 2 Dateien beinhaltet. SYSTEM_YOURFIRMWARE.tar.md5 und CSC_YOURFIRMWARE.tar.md5

Schritt 3: Schließt Kies (falls es offen war) auch in der Taskleiste beenden!

Schritt 4:Öffnet Odin

Schritt 5:Wählt die SYSTEM_YOURFIRMWARE.tar.md5 als "PDA"

Schritt 6:Wählt die CSC_YOURFIRMWARE.tar.md5 als "CSC"

Schritt 7:Achtet daruf das nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" angekreuzt sind.Nichts anderes!

Schritt 8:Bootet euer Gerät in den Download Modus.(Gerät ausschalten,Leiser Taste(also nach unten),Homebutton und Powerknopf gleichzeitig drücken,Danach mit Lauter Taste bestätigen.Tadaa.. ihr seit im Download Modus :razz:)
Schritt 9:Verbindet das Gerät im Download Modus mit dem PC oder Laptop.(Wenn ihr das noch nie Gemacht habt,wartet bis die Treiber installiert wurden!)

Schritt 10:Im Odin Fenster nun "START" anklicken und warten.
(USB Kabel nicht trennen!!)
Wenn ihr alles richtig gemacht habt wird Odin nach ein paar Minuten "PASS" anzeigen.Jetzt könnt ihr das USB Kabel trennen.Das Handy wird nochmal in den Download Modus gehen und die Installation abschließen.Danach startet es von ALLEINE neu!

Schritt 11:Jetzt ladet ihr euch im Google Play Store entweder "Superuser" herunter.(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su&hl=de)
Oder "SuperSU" (https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5zdXBlcnN1Il0.)
Welche ihr euch auf euer Gerät macht ist egal.Beide haben die selben funktionen.

Danke an "diego-ch" für die Anleitung im XDA.
Ich habe die Anleitung nur auf Deutsch übersetzt und ein paar Links hinzugefügt.
Und nochmals weder ich noch "diego-ch" oder sonstwer außer dir selbst übernimmt hier die Haftung für eventuelle Schäden am Gerät.

So nun viel Spaß beim Rooten. :D
:thumbup:


Gerootete Firmware:

REGION: Europa, OXA | PDA: I9070XXLD1 | CSC: I9070OXALD1
DOWNLOAD

REGION: Europa, OXX | PDA: I9070XXLE2 | CSC: I9070OXXLD4
DOWNLOAD

Durch Rooten eures Geräts erlischt die Garantie.
Allerdings bleibt der Counter unberührt. Wenn ihr also wieder die unveränderte Originalversion aufspielt habt ihr theoretisch wieder Garantie. Aber ich übernehme keine Haftung für irgendwas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe fast alles durchgelesen aber ich komme selber auf keine antwort.

Ich möchte mein Advance Rooten oder eine Modifizierte OS drauf machen aber ich finde für meine Geräte Version keine passende Root Software oder Modifizierte Software.

Meine frage: kann ich auch andere Versions nummer benutzen oder hat jemand ein tipp für mich.

MeinSamsung Advance lautet:
PDA:I9070XXLK2
CSC:I9070DBTLI2
Android 2.3.6

Bitte um hilfe

MfG Blaual
 
Da stellt sich erstmal die Frage willst Du gerne bei GB (Android 2.3.6) bleiben oder lieber (was mehr Sinn machen würde) auf JB (Android 4.1.2) upgraden.
Zumal schon alleine das Rooten unter JB weeesentlich simpler ist.Und außerdem dürfte es für die auf GB basierenden OS kaum noch bis gar keine Weiterentwicklung geben (man korrigiere mich wenn ich falsch liege).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bei GB 2.3 bleiben, mir gehts darum das ich die vorrinstallierte Apps löschen kann.

Ist grosse aufwand auf JB 4.1 umsteigen ?Werden aktuelle Einstellungen übernommen?
 
Es ist schon ein wenig Aufwand wenn man auch hinterher ein flüssig laufendes Advance haben will.Aber man bedenke auch das der Versionssprung sehr gross ist und schon mehr ein Upgrade als ein Update.Natürlich kannst Du einfach Kies bemühen, und das macht es dann einfach. Nur hatten viele hinterher mit Freezes Hängern usw. zu kämpfen.Aber ich denke es lohnt sich im Sinne von "Zukunftssicherheit" . Ich für meinen Teil möchte nicht mehr zurück zu GB.
Wenn Du z.B. mit Kies Upgradest werden alle Einstellungen übernommen wenn Du das willst, ja. Aber im Sinne eines flüssig laufendem Phone sehr zu empfehlen komplett neu von vorn anzufangen.Wenn Du Dir hier die Anleitungen und Hinweise zu Upgrade auf JB durchliest wirst Du diesen Hinweis immer wieder finden.
Aber Du hast auch Vorteile davon.Ein verbessertes Touchwiz was Superweich läuft. Rooten geht wesentlich leichter. Mehr Custom-Roms zur Auswahl, die auch noch weiterentwickelt werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch Stock 4.1.2 drauf incl. Root und bis jetzt läufts ohne Probleme!

Ich hatte beim Moon+ & grossen PDFs gestern das Problem, das sich Android beim Zoomen Neustartete. Das ist aber nicht das Problem vom Android, sondern der PDFs...wir haben halt keine 4GB Ram und vergrössern braucht viel Speicher.

Ansonst hatte ich soweit noch keine Fehler oder Hänger festgestellt und bleibe beim JB.

Und wenn mal eine Stable CyanogenMod draussen ist, dann überleg ich mir ob ich auf die wechsle...CMs sind nicht schlecht!
 
Ja, ich möchte beim GB 2.3 bleiben.
Gibts für meine Version ein Root oder am besten eine gerootete Firmware ?
 
Da es Dir wenn ich richtig gelesen hab, nur ums rooten geht um System-Apps löschen zu können lege ich Dir diesen Thread ans Herz.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-2-3-6-aktivierung-des-root-accounts-beim-galaxy-s-advance-i9070-p.413455.html

Fertige gerootete GB-Firmware wüsste ich jetzt auf Anhieb keine ausser den oben genannten. (hier feschäftigt sich kaum noch einer mit GB ;) )
Aber wenn ich das richtig gesehen hab sind die noch älter als Deine.Und ob root erhalten bleibt wenn Du Deine Version drüberflashst weiss ich nicht genau.
Ausserdem erhöhst Du mit dem Flashen sehr wahrscheinlich den Binary Counter was Dir im Garantiefalle Probleme bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum release von Jelly Bean gab es auch Pre-rooted Firmwares für Gingerbread (2.3).
Seit es JB gibt wird diese Methode aber nicht mehr unterstützt. Viele Links zu den Pre-rooted Firmwares sind mittlerweile down. Die Version mit deutschem Regionscode könnte noch funktionieren, ist aber Glückssache und den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert. Du kannst es aber gerne testen und berichten ob es geklappt hat.
Bist du des Englischen mächtig? Dann hilft dir dieser Thread im xda-developers Forum: [GT-I9070] [ROOT] Rooting your Galaxy S Advance without increasing the Binary Counter - xda-developers Kann ihn dir auch noch übersetzen wenn du möchtest.

Deutlich einfacher wäre es wenn du gleich zu Jelly Bean gehst, was dir auch in Zukunft mehr Möglichkeiten was App-Kompatibilität angeht geben wird.
Wenn du aber unbedingt deine Apps übernehmen möchtest ohne sie neu zu installieren kann es da auch Perfomance Probleme geben.

Grüße,
Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und Wattsolls
danke mal an euch beide

frage muss ich diese ClockworkMod erst drauf oder geht auch direct mit KERUK
denn ich finde diese ClockworkMod software nicht, im link steht nur wie mann es drauf macht
 
Nach welcher Anleitung bist Du denn jetzt vorgegangen? BZW. angefangen?
 
Oh man, gebe zu jetzt haste mich erwischt. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob Du nun cwm-recovery zwingend brauchst oder nicht.Rein vom logischen her würde ich sagen nein, da das eine eigentlich nix mit dem anderen zu tun hat. Aber sicher bin ich mir da nicht. Evtl. liest den Thread ja jemand der mit GB mehr "rumgemacht" hat als ich.
Ansonsten wie schon von Toronto erwähnt der Link aus dem XDA-Forum.Das is fertig gerootete Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO

ICH HABS.

erst CWM mit Odin drauf
und danach Super SU über sd speicer alles gut.
Eigentlich wolte das ganze nur um vorinstalierte apps zu löschen aber unter SuperSU bei Apps ist nichts zu deinstalieren.
Muss ich noch was einstellen oder hab was falsch gemacht
Bitte um hilfe
 
Es läuft? Na Prima.
Mit der Superuser-App kannst Du nicht Apps löschen.
Lade Dir dazu Titanium Backup aus dem Playstore.Damit geht das.
Aber Vorsicht, nur das löschen wo Du Dir ganz sicher bist.
Im zweifeslfalle vor dem löschen ein Backup der entsprechenden App mit Titanium Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke Wattsolls

habe mit Titanium Backup deinstallieren können,aber es sind Icons noch von dem deinstalierte datei noch da so graue zeichen von Android ,untere ecke rechts von ico steht SD wie kann ich die entfernen ?

Was kann ich dann mit Superuser-App Machen ?

Viellen dank
 
Blaual schrieb:
habe mit Titanium Backup deinstallieren können,aber es sind Icons noch von dem deinstalierte datei noch da so graue zeichen von Android ,
Meinst Du die Einträge in Titanium Backup?

Blaual schrieb:
Was kann ich dann mit Superuser-App Machen ?
Die Superuser-App ist dafür da um den Root-Zugriff zu "verwalten" , also die Programme die Rootzugriff bekommen , Einstellungen dazu, usw. Und natürlich nicht zu vergessen ermöglicht Dir diese App auch Root wieder zu entfernen.
 
hallo

nein nicht die Einträge in Titanium Backup , ich hatte nach deinstllieren die Icons auf Homescren noch ,allerdings im grau .Habe mal neustart gemacht und danach waren sie weg.

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.323
Toronto
Toronto
I
Antworten
0
Aufrufe
3.714
Inti31
I
Zurück
Oben Unten