Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

email.filtering

Gast
Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)


Paketdaten:
Geeignet für: Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 - x86 / x64
Version: 1.5.27.0
Erstellungsdatum: 21. Juni 2013
Quelle: entnommen aus Kies 2.6.0.13074_14_00
Größe: 14,6 MiB (15.365.072 Bytes)
MD5-Prüfsumme: AB24028EBA28A444D9BCC9E836C6FF40
Download: via ZippyShare



Installation:

1. Windows muss tagesaktuell mit Patches versorgt sein (Windows Update muss "3rd Party"-Treiber nachladen können; bitte dem entsprechend konfigurieren)
2. die Treiber müssen unbedingt mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" installiert werden
3. Nach Installations-Abschluss Windows rebooten.
4. Jetzt erst das Samsung (Smart)Phone anstecken und Treiber automatisch installieren lassen.
5. ggf. mehrfach USB Debugging aktivieren und wieder deaktivieren, siehe 1.



Tipp:

Das Tool "Uninstall Kies" (77 KiB) entfernt Samsung Kies mit nur einem Mausklick und sollte (ab Windows Vista) mittels <rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen"> gestartet werden. Damit sollten auch mögliche Treiberleichen rückstandslos entfernt werden. :thumbup:

Download: via k0k0's download area


Alle Fragen zum Thema bzw. jede Diskussion dazu ist ausschließlich in diesem Thread zu führen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freddy5

Neues Mitglied
Liebe Experten,
ich bin neu im Bereich Android-App-Entwicklung. Ich stecke jetzt leider fest bei dem Thema USB-Treiber installieren (um dann die Android-Debug-Bridge verwenden zu können).
Ich besitzen ein Samsung Galaxy S Advance (GT-I9070) und möchte eine erste App von meiner Elipse-Umgebung aus auf meinen Handy testen (also mein Handy im Fenster "Android Device Chooser" auswählen können). Die Einstellung USB-Debugging im Handy ist aktiviert.

Leider finde ich keinen USB-Treiber auf den Samsung-Seiten (was auch an der Qualität dieses Web-Auftritts liegen kann). Per freier Google-Suche finde man zwar verschiedene Links aber ich scheue mich davor hier eventuell Schadsoftware zu erhalten.
Die Verwendung der Kies-Verbindung sorgt leider auch nicht dafür, dass mein Handy im Device-Chooser erscheint.

Was kann ich tun? Woher bekomme ich den USB-Treiber?
Wichtig: Ich arbeite mit Windows7 (64bit).
Gruss, Freddy
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
die treiber findest du hier >>HIER<<
die sind für jedes samsung handy
ah plus ne anleitung von unseren kollegen von xda
 
F

Freddy5

Neues Mitglied
Hallo l3v14n,

vielen Dank für die Infos: Ich habe den USB-Treiber geladen und Installiert. Die Dateien liegen jetzt unter C:\Program Files\SAMSUNG\USB Drivers
Im Fenster "Android Device Chooser" erscheint aber weiterhin nur das Emulierte Gerät. Nicht das per USB angeschlossene physikalische.

Dann habe ich mir mal die Anleitung angeschaut: Ich vermute Du meinst damit dieses:

Zitat:
How to Download & install SAMSUNG USB DRIVERS
First Step
1. Download SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.5.9.0
2. Uninstall previous version & reboot
3. Install New Drivers & reboot system
4. Turn ON “USB debugging” mode on your Android device
5. Then Plugin your device and following second Stepe
Second Step
1. Download SAMSUNG Android ADB Interface Driver v2.9.503.726
3. Connect your Android device to PC true USB
4. Go to Device Manager on "My Computer", look for the phone and click on it.
5.Click Properties >Update Driver>Browse>Let me pick>Computer>Have Disk>Browse>Then select the driver you
downloaded
6. Reboot system & enjoy

Instructions Links
1. rapidlibrary.com/source.php?file=ulcwnvqwneiyon&sec=085ae9eb
Download Links
1.
www.mediafire.com/?4y1a2opm8o3ihfx
2. drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Samsung/SAMSUNG-Android-ADB-Interface-Driver-29503726-for-Vista-Windows-7-Windows-8.shtml

Das ist ziemlich verwirrend. Der Link hat nur eine CAB-Datei angelegt, welche als Treiber nicht auswählbar ist. Zudem sagt mir der DeviceManger immer nur, der Treiber wäre schon aktuell.
Ich bin leider noch nicht am Ziel. Ich kann immer noch keine Apps auf dem Smartphone testen :-(
Gruss, Freddy
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
lieber freddy wenn du mir sagst welche eclipse version ich herniederladen soll
könnte ich gerne mein möglichstes versuchen um dir zu helfen

es gab einige lösungen
wo du KIES (ob nur die USB-treiber reichen oder nicht weiß ich nicht) einfach neu installieren musst und es klappt

es gab auch lösunden wo du eine cmd console öffnen solltest mit cd zum adb ordner gehen solltest und einfach adb eintippen solltest und es würde erkannt werden

vllt liegts aber auch nur daran dass du vielleicht übersehen hast bei Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging zu aktivieren

naja gutes gelingen ;)


EDIT:

ih habe eclipse installiert adt installiert meine samsung usb treiber waren schon installiert
ich habe hello world gemacht
mein handy (usb-debugging) eingesteckt auf run gedrückt 3 sekunden später wars auf meinem handy
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 31. Jan. 2013 ein neues Treiberpaket (1.5.18.0) zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.

Auch Microsoft selbst hat sein Treiberpaket für das ADB-Interface der Samsung-Androiden für alle Windows-Versionen (x86 & X64) am 14. Feb. 2013 (mit dem Stand vom 06. Feb. 2013) aktualisiert.

Zudem wurde am 13. Feb. 2013 eine neue Version von Kies für Windows (Download der 2.5.2.13021_10 für Windows) und Mac veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Samsung hat am 21. Juni 2013 ein neues Treiberpaket (1.5.27.0) zusammengestellt, das natürlich schon im ersten Beitrag des Thread eingearbeitet wurde.
 
D

Darktrooper

Gast

Anhänge

  • SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip
    15.3 MB Aufrufe: 3.674
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten